|
|
||
Hausbaukosten im Detail - Hallo Jürgen,
damit du die verschiedenen Angebote richtig einschätzen und beurteilen kannst, musst du unbedingt zumindest alle Richtpreise kennen. Es wäre jetzt zu aufwändig, dir alle Details hier zu posten. Daher dieser Link-Tipp: http://www.haus-selber-bauen.com/hausbau-kosten.html Ich denke, du findest auf dieser Seite vermutlich genau die Baukosten-Informationen, die du suchst. Freundliche Grüße eBookhaus |
||
|
||
Hausbaukosten - Dachte jetzt eigentlich nicht an detailierte Kosten, sondern so ungefähre Kosten eben um einen groben Überblick zu bekommen. Der Link ist übrigens sehr hilfreich. Danke. |
||
|
||
@juergen-scm - Macht Ihr alles in Eigenregie - Du schreibst nichts von Arbeitszeit (gewaltiger Posten). Vergiss nicht auf die Anschlusskosten (Strom, Wasser, Kanal). Fenster (kommt drauf an) Holz-Alu sind mind. 30 % teurer als Kunsstoff-Fenster. Immer ca. 20% mehr kalkulieren (für Unvorhergesehenes). Genaues kann Dir niemand sagen, da mußt Du Dir schon Angebote einholen. Alles andere wäre unseriös, weil ja niemand Deine genauen Anfordernisse (Bodenbeschaffenheit, Ziegel, Dacheindeckung, Dämmstärken, pers. Wünsche kennt). Sei vorsichtig, bei so Aussagen wie ich sie hier schon öfter gelesen habe: Dein Haus mit z.B 140 qm wird 210.000 Euro kosten. Du hast noch viel Rennerei vor Dir - jeder hier im Forum (außer er nimmt alles aus einer Hand - wird dann auch teurer) wird Dir das bestätigen können. Alles Gute und lg Lax |
||
|
||
|
||
Hausbaukosten - Also im Angebot ist vom Baumeister ein Vorarbeiter inbegriffen, die anderen Arbeiter kommen von meiner Seite (Verwandschaft, Freunede,..)
Wieviel sind die Anschlusskosten in etwa? Fenster werden Kunstoff-Fenster. Gemauert wird mit 50er Ziegel ohne weitere Dämmung. 24° Walmdach |
||
|
||
Hausbaukosten - Anschlusskosten (Kanal/Wasser) kannst bei der Gemeinde erfragen. Einfach mit Plan hingehen. Wir wollten auch mit einem 50er bauen. Haben uns aber dagegen entschieden. Bei 50er unbedingt auf die saubere Ausführung achten (Verwandtschaft - Bierkonsum). Sonst bekommst Du schnell eine unkontrollierte Wohnraumlüftung. Rechne damit, dass irgendwer von der Verwandtschaft ausfällt (d.h. ein bißchen mehr Arbeitszeit vom BM einkalkulieren). Beim Dach hol Dir einfach ein Angebot, tipp es dann in den Rechner und schick es (oder besser noch persönlich) zu den Dachdeckern (immer darauf hinweisen, dass sie sich den Plan noch anschauen sollten, falls der Vorgänger was vergessen hat). lg lax |
||
|
||
hallo - deine angaben sind etwas wenig, du solltest du die selbst mehr beschäftigen,
ich kann die von mir ungefähr die preise nehmen, dürfte auch bei dir in etwa so stimmen, Aushub und komplette entsorgung 10.000.- Heizung (WP und Fußb) 30.000,- Fenster mit e-Rollos: 30.000.- Inmstallateur 10.000.- lass dir doch einfach von dem Baumeister ein komplettes haus anbieten, dann hasst du Preise, einen Plann hast du ja schon oder? lg Johannes |
||
|
||
sorry - sorry für die rechtschreibfehler, ich werde mich bessern,
lg johannes |
||
|
||
Kosten - Nach Besichtigung des Baugrundes, sämtlicher Pläne und nach einer Baubesprechung mit Ihnen kann ich Ihnen genau sagen mit wie viel Geld Sie rechnen können.+/- 5%!
MfG |