|
|
||
altes system - das ganze läuft dann nach dem alten system, also mit maximal eur 2.200,00 (30 %) |
||
|
||
na leiwand - ...d.h. ich werde mir ausrechnen wie ich besser fahre. kann ja die alte rechnung weg lassen und dann nur die neuen rechnungen nach neuem system einreichen.
@clemens von wo hast du die info? lg fruzzy |
||
|
||
www.noel.gv.at - hallo fruzzy,
steht eigentlich alles so auf der webseite vom land nö (nachzulesen unter förderungen). falls du die höhere förderung willst, musst du dich aber beeilen, weil wie gesagt ja auch die einreichung der förderung noch bis 31.12. erfolgen muss. wenn die saldierten rechnungen für die solaranlage aus dem zeitraum april bis dezember 2009 den betrag von eur 7.333,00 übersteigen, wäre es in der tat besser die älteren rechnungen wegzulassen. was du auch noch brauchst ist eine bestätigung für die inbetriebnahme vom installateur und eine bestätigung der gemeinde über das bauansuchen. könnte alles in allem knapp werden bis jahresende, wenn du dich nicht beeilst, weil über die feiertage ja sicher schwer wer zu erreichen ist. clemens |
||
|
||
|
||
6 monate - ach ja, achte auch darauf, dass die einreichung bis spätestens 6 monate nach inbetriebnahme der anlage erfolgen muss. mach also nicht den fehler, dass du am antragsformular als inbetriebnahmedatum ein datum vor juli 2009 schreibst. |
||
|
||
seite vom land...hab ich eh gelesen. ich konnte es nur nicht glauben, dass wenn eine rechnung vor dem 1.4.09 ist alles nach dem alten system gerechnet wird. aber ok. werde den antrag nächste woche wegschicken. so sollte sich alles ausgehen. brauch nur mehr den stempel von der gemeinde. lg fruzzy |
||
|
||
hat geklappthabe den antrag inkl. orig. rechnungen per 30.12.09 versendet. anfang feb. hab ich die bestätigung über den eingang mit bearbeitungsnummer erhalten. vor ein paar tagen hab ich dann auch schon die schriftliche besätigung über die volle fördersumme erhalten . sind ja recht flott am land nö. lg fruzzy |