|
|
||
"im wert von €6.000.-" ist auch so ein lustiger schmähda werden dann irgendwelche katalog-maximalpreise (unverbindlich empfohlener richtpreis) genommen, die nix mit realen verkaufspreisen zu tun haben. nur zum vergleich: romberger hatte mir auch einen "außenwhirlpool im wert von € 5.000.-" als werbeaktion in den vertrag geschrieben. ich hab' dann im zuge der vertragsverhandlungen die €5.000.- gegen andere leistungen tauschen wollen, da wollten sie nur noch 2990.- abziehen, weil der pool weniger wert wäre - autsch. die strategie haben sie dann nicht lange verfolgt und ich hab' brav den beworbenen wert abgezogen... ich gehe daher davon aus, dass die tür nur ca. 3500-4000 wert ist. kannst ja leicht mit einem kaufanbot bei einem türenshop überprüfen. die große frage ist, ob du dich WERTmäßig oder eben auf naturalien - eben die (mängelfreie) tür, egal wie teuer, geeinigt hast. das kann ich hier so nicht bewerten. da aber auch bei der tür gewährleistung und 6 monate ab einbau/übergabe die beweislastumkehr greift, ist das altbekannte spiel mit schriftlicher mängelrüge und zurückbehaltungsrecht für den rest eröffnet. |
||
|
||
DANKE - für die Hilfe!
Und Ja, wir haben den Wert von 6000.- schriftlich zugesagt bekommen. Werde mich mit der Firma schriftlich in Verbindung setzten DANKE! |
||
|
||
Haben auch mit einer Passivhaustür Probleme. Dürfte ich fragen welche firma das bei dir ist? |
||
|