|
|
||
wenn das der Zähler ist wo das Zählwerk etwas aus der Front herausragt dann ist an der Unterseite des Zählwerkes eine Einbuchtung (ca. 1cm x 3cm) - diese Einbuchtung ist der Platz für den Kontakt ! |
||
|
||
@claud - anbei ein Foto vom Gaszähler.
Wie und wo genau soll da der Reed Kontakt befestigt werden? Gibts da eine Norm, dass der da genau draufpasst oder ist das eher eine Spielerei, bis der Reed Kontakt die Impulse empfangen kann? ![]() |
||
|
||
..eine NORM ?
Ist überhaupt an einer der 0,01er Zahlen ein Magnet sichtbar (an der 0,06 normalerweise)? was ist das für ein Block an der Unterseite des Zählwerks ? vielleicht schon ein Reedkontakt? Bei unserem Zähler ist an dieser Stelle eine Einbuchtung wo der Kontakt dann Platz findet ich hab einfach einen 2€ Kontakt dort platziert und mit silikon fixiert |
||
|
||
|
||
Lösung ? - Hallo gdfde,
hast du für den Metrix - zähler eine Lösung gefunden ? Wir haben den selben Zähler, im Datenblatt zu dem Zähler steht ja das der sereinmäßig mit einem Impulsmagnet ausgestattet ist. Nur welchen Impulsgeber nehme ich und wo setze ich diesen ? Wäre Dir für einen Lösungsvorschlag sehr dankbar ! Beste Grüße schnacki |
||
|
||
@schnacki - Ich hab im Endeffekt das Angebot der EVN angenommen und mir den Reed Kontakt von denen installieren lassen, da mir die ganze Sache zu mühsam wurde (keine Reaktion von Metrix auf meine mehrmaligen Anfragen, fürs selber rumexperimentieren hat mir dann im Endeffekt der Nerv gefehlt).
Die EVN macht das mit einem Mietmodell, kostet ca. 30 €cent pro Monat und sie sind dann dafür verantwortlich und tauschen den im Endeffekt wieder aus, falls er kaputt wird. Ich weiss jetzt nicht mehr genau, wie die das jetzt gemacht haben, ich schau heute Abend nach und stell ein Foto rein. |
||
|
||
Danke schoneinmal...aber 30 euro im monat ist ja eigentlich eine frecheit !!!
Ich bin mal auf dein bild gespannt... danke schoneinmal... welcher versorger ist das bei dir ! beste grüße |
||
|
||
@schnacki - Nicht 30 €, 30 cent oder 0,3 € ![]() Ich hab die EVN, anbei das Foto. ![]() |
||
|
||
Danke ! - Hallo, wer richtig lesen kann ist im Vorteil ![]() Nun ja, wir kommen aus dem Norden der BRD, da sind wir mal gespannt was unser EVU dazu sagt... Vielen Dank für Dein Bild, das schaut ja nach einem ganz normalen Reedkontakt aus, das werden wir dann notfals mal probieren sollte unser EVU/VNB zu unflexibel sein. Beste Grüße schnacki |
||
|
||
kein Problem.
Vielleicht kannst du ja deinem Energieversorge entlocken, wo sie die Reed Kontakte kaufen und ggf. dann dort selbst einen holen. Ich bin daran leider gescheitert, die EVN ist da eher unflexibel ![]() |
||
|
||
Hallo gdfde, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Gaszähler und Reed Kontakt |