|
|
||
bitte nicht alle auf einmal |
||
|
||
also - beim Haus meiner Schwester haben wir die Dampfbremse an die Aluschienen mit einen doppelseitigen Klebeband geklebt, und dann die Gipsplatten angeschraubt. Somit ist direkt hinter den Gipsplatten die Dampfbremse. Geht recht einfach, nur musst du zuerst die Abhängung machen, diese waagerecht ausrichten und dann die Aluschienen montieren. |
||
|
||
genau so...wie poidl23 es sagt.
normalerweise kommt ja noch eine isolierung drunter welche hinter der dampfbremse liegen muss um nicht feucht zu werden. da erscheint es dann als logisch, dass die folie erst nach den aluprofilen angebracht wird. lg fruzzy |
||
|
||
|
||
normal.. - ..wird eine abhängung oder installationsebene unter der dampfbremse so gemacht, dass nochmals hölzer darunter geschraubt werden. das bedeutet die dampfbremse wird nur dort mit schrauben durchbohrt wo sie auch zwischen zwei hölzer dann dauerhaft eingeklemmt ist.
bei deiner abhängung werden aber die schrauben direkt in die dampfbremse ohne weiterem holz gedreht. da bin ich skeptisch. |
||
|
||
ich - kann dir nur sagen wie ich es gemacht habe:
* Zuerst die Zwischensparrendämmung mit 30cm Glaswolle gemacht. * Dann 5cm Querlattung mit 5cm Glaswolle * Dann die Dampfsperre auf die Querlattung getackert. * Alle Stöße bei der Folie und auch dort wo getackert wurde mit Dichtband verklebt * Sparschalung mit 2,4cm gemacht * Rigipsplatten verschraubt Bei der Sparschalung habe ich keine Isolierung mehr verwendet (Luftraum). Dort befindet sich die ganze E-Installation für die Deckenlampen und den Rauchmeldern. Ist sicher um etliches günstiger als mit den Aluabhängern und funktioniert problemlos. |
||
|
||
@talzino -
Vergiss die durchschraubungen bei der DB. Wichtig ist, dass alle Stöße und ev. Risse, sauber verklebt sind. |
||
|
||
vielen dank für eure ausführungen! |