|
|
||
fassadenplatten - hallo,
bin auch auf der suche nach einer günstigen fassadenplatte. habe eine tschechische firma (CEMVIN) gefunden, die bieten fassadenplatten ab ca. € 10 pro m2 an. hört sich nicht so schlecht an. schaue die einmal die website an, vielleicht ist das ja etwas für dich. |
||
|
||
HiIch würd solche Platten gerne auf meinen Altbau geben.
Der Putz ist abgeschlagen. und das Haus steht nun schon seit ca. 3 Jahren ohne Fassade (Normalformatziegel) Einige FUgen sind auch etwas ausgewaschen. Kann ich da einfach die Holzlatten montieren und dann die Platten, oder sollt ich besser vorher verputzen, damit wieder "mörtel" in die Fugen kommt. Was würdet Ihr tun ??? lg! |
||
|
||
fassadenplatten - ich habe auch vor beim altbau die platten einzusetzen.
ich würde schon wieder die fugen füllen. dann eine horizontallattung und ein paar zentimeter steinwolledämmung hinein, dann noch eine vertikallattung für die hinterlüftung auf die auch die platten geschraubt werden. |
||
|
||
|
||
.Hat sich einer von euch schon für einen Kauf entschieden?
Bin an Erfahrungen mit bezahlbaren Systemen interessiert (<40€/m2). |
||
|
||
Cemvin - ist glaub ein guter tip! hab mir das angeschaut und telefoniert. klingt gut. eternit kostet bei uns das 3-fache, das habe ich auch nachgefragt. |
||
|
||
@heinzi - Wo kann man sich die Cemvin-Platten ansehen? |
||
|
||
@gast karl - weiss ich nicht, in tschechien, oberhalb von prag an der ddr grenze ist das werk |
||
|
||
@heinzi - ... du hattest geschrieben, dass du dir "das angeschaut" hast :(
Da sieht man wieder: "Deutsche Sprache, schwere Sprache". An die DDR-Grenze möchte ich jedenfalls nicht fahren... |
||
|
||
@gast karl - die homepage habe ich mir angesehen! du kannst dir aber sicher ein muster schicken lassen
lg heinzi |
||
|
||
Erste Erfahrungen - ...mit der Firma waren durchwegs positiv. Habe per Mail wegen Platten für Balkongeländerverkleidung angefragt. Antwort kam innerhalb von 2 Tagen. Ansprechpartner war sehr bemüht, sehr gutes Deutsch, wirkt professionell. Ich bekomme verschiedene Muster in den nächsten Tagen geliefert.
LG |
||
|
||
@feanorbi - Wenn es möglich wäre, sich die Muster bei dir anzusehen, bitte um PN (falls es in Ostösterreich ist).
Ansonsten bitte Erfahrungen posten. Besten Dank. |
||
|
||
@ Gast Karl --> Muster - Habe mir ein Muster kommen lassen.
Schaut echt ok aus. Bei mir in der Nähe gibt es eine Schule, die mit Fassadenplatten verkleidet ist. Habe ich mir mal genau angesehen, ist optisch komplett das gleiche System. Sieht wirklich identisch aus. Das Gebäude ist ca. 10 Jahre alt, gehe daher davon aus, dass dort "heimischere" Produkte verarbeitet wurden. Die Firma macht auf jeden Fall einen soliden Eindruck auf mich! |
||
|
||
@Gast Karl - Haben auch heute die Muster bekommen. Eines ohne Beschichtung, welches sich lt. Cemvin auch als Putzträger eignet und eines mit Imprägnierung/Farbe. Hat eine leichte Struktur, die uns aber gut gefällt. Wir sind aus dem Raum Amstetten, falls du dir die Muster anschauen möchtest -> PN (ich darf nicht ;) Wir werden unseren Balkon mit ziemlicher Sicherheit damit verkleiden. Da wir aber keine RAL-Farbe haben, werden wir wahrscheinlich die nicht lackierten, aber bereits imprägnierten Platten kaufen und sie selber bemalen :) Von der Variante sie zu verputzen sind wir aufgrund der Rissgefahr wieder abgekommen, insbesondere da die eingefärbten Platten schön strukturiert und von Haus aus nicht so glatt wie z.B. Maxplatten sind. |
||
|
||
Hallo friedrich5424, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Fassadenplatten |
||
|
||
@feanorbi - Vielen Dank für die Info. Leider darf ich auch keine PN senden (keine Ahnung warum). Selber hab ich mich eigentlich freigeschalten...
Werdet ihr die CEMVIN FOD NATUR kaufen, und habt ihr schon einen Spediteur gefunden? Ich würde nur cà 40qm für eine Baustelle in Wien benötigen... |
||
|
||
@Gast Karl - Hab mich gerade als Gast Karl testweise eingeloggt. Die PN-Funktion funktioniert bei mir. Wenn es bei Ihnen nicht gehen sollte bitte um einen Screenshot der Fehlermeldung an info(at)energiesparhaus(punkt)at |
||
|
||
@Gast Karl - ...schick mir bitte ein e-Mail an hausbau@norbian.at
LG |