|
|
||
darf man fragen....? - .... welche Laufzeit? monatliche Rate (um nicht selber lange rechnen zum müssen )
Bin selber gerade am Hausplanen und mich interessiert die finanzielle Belastung für die Zukunft - was auf mich bzw. uns zukommen wird. Danke im voraus lg |
||
|
||
@ mabuz - 20 Jahre / derzeit € 868,- ich würde Dir allerdings raten mit einem Kreditrechner (wie z.B. auf der Volksbank Homepage) die maximal Belastung mit 6% zu kalkulieren. Schließlich sollte man sich den Kredit ja auch in einer Hochzinsphase leisten können. und...die Rate sollte 1/3 des Haushaltseinkommens nicht überschreiten. LG mp |
||
|
||
Hallo m.p., kostenlos und unverbildlich kann man Kredite auf durchblicker.at vergleichen, das hilft auch das Angebot der Hausbank besser einschätzen zu können. | ||
|
||
@m.p. - Danke für die Antwort.
Wieso wurden nur 20 Jahre gewählt? Darf man deinen Familienstand auch wissen? (kinder,...) bzw. welches Einkommen solte man haben um mit diesem Kredit gut über die ruden zu kommen? - Ich weiß, sind sehr persönliche Fragaen und bin dir nicht böse wenn du diese nicht so detailiert beantowrten willst |
||
|
||
|
||
0,875 - + pfandurkunde?
kanns fast nicht glauben.... |
||
|
||
AW@mabuz:
ich möchte eigentlich nicht einmal 20 Jahre benötigen, da ich durch das kostenlose vorzeitige Rückzahlungsrecht auch jährliche Sondertilgungen geplant habe. Spiel dich mit dem Kreditrechner mit 6%/Gesamtsumme und Laufzeit 240Mo bzw. 300 Monate und berückichtige, daß das 1/3 deines monatliches Haushaltseinkommen nicht überschritten werden darf Mehr als 25 Jahre (300 Monate) würde ich dir jedoch nicht raten, da die Bank meinen könnte, daß du dir den Kredit ansonsten nicht leisten könntest Familienstand 2 Kinder und eine sehr sparsame Frau Das Haushaltseinkommen sollte nicht unter 3.500,- liegen @speeedceat: ich war auch verwundert als diese Bank die Verhandlungen mit 1% Aufschlag ohne GB begann. da mir zuvor der Aufschlag von 1,125 schon unerrechbar erschien. |
||
|
||
.Wow! Gratuliere!
Na dann... auf nach Linz!!! ) Gruss mikee |
||
|
||
und - sagst du uns deinen ansprechpartner? |
||
|
||
Denn würde ich auch gerne wissen, auch die genaue Filiale, wenn nicht hier dann bitte unter fixl70@gmx.at.
Vielen Dank! |
||
|
||
Ausgezeichnete Konditionen, - wenn das stimmt... Respekt. Jedoch ohne Gesamtbild des Projekts kann man trotzdem nicht auf andere schließen!!! Bei einem Gesamtprojektvolumen von 400.000 und 220.000 Eigenmittel (als Beispiel) ist diese Kondition eher verhandelbar, als beiHauskauf mit Wert 140.000 + 40.000 alten Privatkredit dazufinanziert! |
||
|
||
den ansprechpartner - gebe ich gerne nach Unterzeichung bekannt.
@lize: Neubau - Gesamtprojektvolumen 400t Eigenkapital 150t, Förderung 70t Kredit 180t |
||
|
||
...Guten Morgen, ich hab Dir eine private Nachricht hier im Forum geschrieben! |
||
|
||
überrascht mich jetzt, weil die filialen der oberbank, die ich kenne (plz 3340 und 1230), extrem unflexibel und teuer waren und trotz vorliegendem besserem fremdanbot ungerührt ihre konditionen anboten. hat aber die unicredit auch gemacht, nur da hat mir der berater wenigstens entschuldigend erklärt, dass er das auf weisung so machen muss... da braucht sich dann keine bank mehr auf hohe kosten ausreden. |
||
|
||
als Wiener hat mich keine O***Bank in Linz genommen.. - ... da das Objekt ausserhalb ihres Einzugsgebietes liegt.
Nun habe ich ein Angebot aus Wien 3. Annuitätenkredit Privat-Real-Kredit mit Euriborbindung Nominalzinssatz p.a. (b.a.w.) 2,130 % Effektiver Jahreszinssatz 2,487 % Gesamtlaufzeit 20 Jahr(e) 0 Monat(e) Gebühren öffentliche Gebühren Eingabegebühr 45,00 EUR bei Auszahlung mitfinanziert Kreditvertragsgebühr 0,800 % 640,00 EUR bei Auszahlung mitfinanziert Hypothek Eintragungsgebühr 1,200 % 1.200,00 EUR bei Auszahlung mitfinanziert Bankgebühren Bearbeitungsgebühr 2,000 % 1.600,00 EUR bei Auszahlung mitfinanziert Pfandbestellungsurkunde 91,00 EUR bei Auszahlung mitfinanziert Bewertungskosten 180,00 EUR bei Auszahlung mitfinanziert Kontoführungsgebühr 9,09 EUR vierteljährlich ab 31.03.2010 mitfinanziert Zinsänderungsgebühr 5,00 EUR vierteljährlich ab 31.03.2010 Persönlicher Sonstiges: - Vinkulierungsgebühr für Feuerversicherung/Lebensversicherung Abgesehen von den BA, die Bewertungskosten (was immer das sein soll, kommt wer die Wohnung begutachten??) und eine Risikoversicherung sollte reichen, nicht mal so schlecht... |
||
|
||
Hallo 22Hieb, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
....und diese Konditionen sind mehr nicht verhandelbar (gerade per Mail bekommen), na gut dann nicht |
||
|
||
bitte um kontaktdaten! - hallo m.p.!
ich habe mich jetzt aufgrund deines beitrages extra hier im forum registriert! wir sind derzeit ebenfalls gearde auf der suche nach der passenden finanzierung für unser projekt und nachdem wir auch in linz wohnen möchte ich dich bitten, mir die kontaktdaten deiner bank sobald als möglich per pm zu übermitteln! DANKE!!! |
||
|
||
bitte um kontaktdaten! Möchte mich bitte meinem "Vorredner" anschließen und würde ebenfalls gerne wissen, um welche Filiale in Linz es sich handelt? Bitte kurze Info per pm :)
Herzlichen Dank! |
||
|
||
@m.p. - Hallo m.p.
mir bitte auch die Kontaktdaten schicken :) Derzeit bin ich trotz bessere Ausgangslage (höheres Gesamtvolumen, geringerer Finanzierungsbedarf, höheres Einkommen) nicht unter 1,125% bekommen obwohl ich seit 10 Jahren Kunde bei der Bank bin ... (auch Oberbank) |
||
|
||
HmmmmBei manchen Konditionen ist es schwer zu glauben. Ich kenne die Vorgaben der Oberbank...unter 1% ohne Grundbuch.
Naja...was hätte er davon |
||
|
||
@m.p. - Hallo m.p.
bitte mir auch den Kontakt zukommen lassen. vielen Dank! |
||
|
||
scheint tatsächlich wenig - hat jmd schon die Koordinaten bekommen vom m.p. seinem Typen?
ich hab gute Voraussetzungen was die Bonität angeht und komme auch nicht an die 1% heran... |
||
|
||
Vielleicht - arbeitet die Dame/der Herr ja gar nicht mehr in dieser Bank, denn 0,875% Aufschlag gibt es bei den großen Banken nicht mal als Mitarbeiter, schon gar nicht bei der mit den zwei gekreuzten Pferden. Ich kenne mich im Geschäft ziemlich gut aus und bei 1,125% ist derzeit einfach Schluss! |