« Hausbau-, Sanierung  |

Minnibagger

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  time101
1.4. - 6.4.2010
9 Antworten 9
9
Hallo

da wir für unseren umbau genauer gesagt für den davor anstehenden abriss einen Minnibagger benötigen, wollte ich mal fragen ob wer weis wo es solche teile kosten günstig zu mieten gibt bzw ob schon wer schlechte erfahren damit gemacht hat.
benötigt wird der bagger zw linz und wels
danke im vorraus
lg

•  Claud
  •   Silber-Award
1.4.2010  (#1)
ab 120,- per Tag

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
1.4.2010  (#2)
was willst mit einem minnibagger abreissen? - höchstens den estrich im haus kannst herausreissen? man sollte schon immer ein geeignetes gerät aufmarschieren lassen. da abbruch nicht ganz ungefährlich ist, auch mit einem guten piloten. gibts nicht die theissen mietparks für baugeräte flächendeckend in österreich?

1
  •  Bugs
  •   Silber-Award
2.4.2010  (#3)
Ich habe bisher immer einen Bagger+Fahrer gehabt was eigentlich immer günstiger war als ein Leihgerät!

Das "Gesamtpaket" ist zwar per Stunde etwas teurer, aber dafür um ein vielfaches schneller.
Zusätzlich ist der auch versichert falls mal was schief geht!

Außerdem ist das Ausleihen eines Baggers und der Transport bis zur Baustelle je nach Anbieter teilweise umständlich/nervig.

1

•  nymano
  •   Gold-Award
6.4.2010  (#4)
@time101 - ich habe mir letztes jahr beim Boels einen kleinen Bobcat ausgeliehen - übers Wochenende um €250. Allerdings kannst du mit so einem Gerät - ausser etwas Erde bewegen - nicht viel anstellen, von etwas Schleifen ganz zu schweigen.

lg nymano.

1
  •  kunzibus
6.4.2010  (#5)
time101 - Hi Time
Hatte letztes Jahr auch mehrmals einen Bagger da. Da du sagt zw Wels und Linz gibts in Marchtrenk in Wirth und in Haigner. Wobei letzterer billiger war. SchuttEntsorgung würde ich nur mehr die AVE nehmen. Da MES hat einen Container Bauschutt mitgenommen und dann für einen Container Bauschutt entsorgen 1200 Eur verlangt weil er angeblich so stark verschmutz war. (Kommt davon wenn man nicht zuhause ist und alle Handwerker glauben ein Bauschuttcontainer ist ein riesen Restmüllbehälter.
mfg
kunzibus

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
6.4.2010  (#6)
Bagger - wir ham unsere Baggerarbeiten (Aushub, Garten anlegen) von einem profi machen lassen, der ist mit dem bagger 3x so schnell und genau wie ich als ungelernter.
Obwohl es mich schon gereizt hätte :)
Hätten aber nichts davon gehabt, wenn die künetten windschief und 2x so breit sind, wie gewünscht.

Von Abrißarbeiten mit dem Bagger würd ich als Laie die finger lassen und mich auf die manuellen Sachen und die Mülltrennung konzentrieren.
Da spart man meiner Meinung nach mehr als mit 200 Eur Stundenlohn für den baggerfahrer.

lg, Wolfgang

1
  •  oldtimersammler
  •   Gold-Award
6.4.2010  (#7)
@kunzibus - 1200Euro für einen Container ist eine Riesensauerei sogar als Preis für Sperrmüll.
Ich hatte einen Riesencopntainer(glaube 16m3 wenn ich mich nicht irre) und dafür hatte ich weniger als 500 Euro bezahlt.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
6.4.2010  (#8)
HiKann Boels nur empfehlen, hat auch eine gleichnamige HP mit einem Onlinekatalog und allen Preisen.

Hier bekommst du "FAST ALLES" :)

lg!

1
  •  oldtimersammler
  •   Gold-Award
6.4.2010  (#9)
.Andi hat vollkommen recht,man könnte ja schon direkt das "fast" weglassen,dort kann man sogar einen Winkelschleifer mieten bis zur Putzmaschine.
Allerdings trifft Kraweuschustas Meinung auf manche Bauherren die nicht ganz so geschickt sind natürlich auch von Fall zu Fall zu.
Mein Nachbar hat sich den Bagger von mir ausgeborgt und an einem ganzen Tag nicht viel weitergebracht.
Muß jeder selber wissen was er sich zutraut.
Hexerei ists keine,ich hab mich als ich die ersten Bewegungen mit einem Bagger machte auch wie ein Volltrottel angestellt,allerdings nach 3 Stunden ging das schon ganz automatisch,und nach einem Tag hat man den Dreh ganz heraussen.
Übringends Boels hat auch einen Katalog in Papierform gratis aufliegen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Walzblech