« Hausbau-, Sanierung  |

Kältebrücken bei Hausbau mit Eisenträger

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  fricki
2.4. - 3.4.2010
6 Antworten 6
6
Ich will meine Balkon- und Terrassenkonstuktion mit I-Träger machen die ich dann an sie STB Decke des Kellers und des EG montiere.

Es ist mir klar dass ich dadurch Kältebrücken bekomme, aber muss ich mir da Gedanken machen oder sind diese Brücken vernachlässigbar gering?

•  AndiBru
  •   Gold-Award
2.4.2010  (#1)
HiWas wird das für ein Haus ??? NEH, Passiv ???

Ich persönlich würd es "vernachlässigen" da du ja "eh keine gescheite andere Möglichkeit hast".

Wobei ich ja nicht so auf "passivhaus" stehe - sondern mir ein "normales Haus" was energiesparend ist reicht und ich somit "ein paar nicht optimalgelößte Details habe.

lg!

1
  •  fricki
2.4.2010  (#2)
das Haus - ist ein Niedrigstenergiehaus ... aber auch nur knapp mit berechneten 30kWh/m²a.

Ich stehe auch nicht auf ein Passivhaus ... ist mir zu suspekt mit der Heizung emoji

1
  •  Noldman
  •   Gold-Award
2.4.2010  (#3)
und wieder mal..Wieso suspekt mit der Heizung? Die meißten Passivhäuser werden mit wassergeführter Heizung gebaut. Also ganz konventionell.

1

•  fricki
2.4.2010  (#4)
und - bringt mir dann ein Passivhaus wirklich wenn ich wieder eine wassergeführte Heizung habe?
Ich muss etliches mehr für die Dämmung zahlen damit ich den PH Standard erreiche ... und dann sowieso eine "normale" Heizung?

Ich habe für mein ganzes Haus eine 6kW EWP und (kalkuliert) 300-400€ Stromkosten im Jahr (ohne die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] berücksichtigt zu haben).

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
3.4.2010  (#5)
wärmebrücke! - kältebrücken gibs beim tiefkühlhaus!
ist deinen balkon freitragend, oder hast du aussen noch stützen?

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
3.4.2010  (#6)
ich würde.. - ...den balkon/terasse selbsttragend planen, notfalls mit vier stützen. kann sogar auch etwas von der architektur hermachen wenn man es richtig plant.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Befestigung Carport