« Hausbau-, Sanierung  |

getönte, verspiegelte Fenster?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mfg
4.4.2010
4 Antworten 4
4
Hallo!
Hat irgendjemand Erfahrungen mit getönten oder verspiegelten Scheiben im Wohnbereich?

Haben das bis jetzt einmal gesehen!

Hätten gerne ein wenig Sichtschutz im neu zu errichtenden Badezimmer ohne dass wir jedes Mal die Jalousien runter lassen müsssen.

Wären also über Erfahrungsberichte froh: Wie ist das Licht im Inneren des Raumes, wird der Raum stärker erwärmt,...irgendwelche guten Erfahrungen mit bestimmten Marken?
mfg

•  heinzi
  •   Gold-Award
4.4.2010  (#1)
man siehtimmer vom dunkeln ins helle, also in der nacht in das beleuchtete bad. eine starke verspiegelung haben die verschiedenen sonnenschutzgläser. da sieht man wenigstens tags nicht rein. bei der haustüre wenn aussen eine beleuchtung ist dann sieht man raus und nicht rein.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
4.4.2010  (#2)
HiFreunde haben sich einfach "Tuningfolien" fürs Auto gekauft.

Sind damit sehr zufrieden und waren leicht zuverarbeiten.

lg!

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo mfg,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: getönte, verspiegelte Fenster?

•  mfg
4.4.2010  (#3)
unter tags ist wichtig - Hi!
In der Nacht sind die Jalousien zu, das ist kein Problem, aber unter Tags wäre es ganz angenehm, ein wenig Privatsphäre zu haben.

Was sind das für Sonnenschutzgläser? Muss mal meine Fensterfirma fragen was sie mir empfiehlt. Folien wären auch eine Möglichkeit, aber lieber hätte ich gleich die passenden Fenster.

Danke
mfg

1

•  heinzi
  •   Gold-Award
4.4.2010  (#4)
tuninfolien - machen sehr dunkel! bei sonnenschutzgläser gibts 100 vrschiedene in allen farben jeder hersteller hat eigene. ich würde eine silberbeschitete nehmen. der tl wert sollte hoch sein und der g-wert nieder (für die anwendung als sonnenschutz) schau einfach die muster an. wobei ein 3-scheibenglas auch schon eine gute verspiegelung hat dass man tagsüber nicht reinsieht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hauskosten 190m²