Hallo!
Wir haben für unser Haus Angebote für Fenster eingeholt - Bruckner und Stabil Fenster - preislich nur geringer Unterschied.
Bruckner Fenster IQ7000 plus und Stabil Design 70
Beide U wert 0,7
Der Bruckner Verkäufer meinte - Keine Fenster unter 8cm Profiltiefe kaufen - Bruckner hat diese Tiefe, Stabil nicht.
Habts ihr Erfahrungen die zur unserer Entscheidung beitragen können?
haben Bruckner Fenster - gefielen uns optisch am besten.
Kunststoff-Fenster "Modell Elegance MD" glaube ich hieß es....3-fach 0,6 verglast mit Swissspacer,80er Profil mit Roto -NT Beschlägen.
Waren günstiger als Internorm und Bayerwald.
Das 70er Trocal-Profil wird vorwiegend bei öffentlichen Bauten eingesetzt(zb.Heuberger Fenster)und heutzutage mit UW-Gesamtwert von 1,1-1,3 nicht mehr zeitgemäß.
Deine Angabe des U-Wertes bezieht sich wohl nur auf das Glas selbst. Wichtig ist der UW-Gesamtwert des Fensters,der sollte heutzutage um die 0,85 oder darunter liegen. Das geht nur mit 80er oder 88er Profil/3-fach Glas/Swissspacer
Stabil Design 80 gibts auch .... siehe Stabil Homepage
Mit Sicherheit ein Top-Fenster
ein - Freund von mir ist Fenster Monteur (schon 20 Jahre) der montiert Fenster aller Marken er ist sehr begeistert von Stabil und auch Gaulhofer mit den beiden genannten Marken habe er nie Propleme. Ich werde heuer auch Fenster brauchen und er rät mir immer zu Stabil oder Gaulofer!!
Thermic90 baugleich mit Gaulhofer - statt Gaulhofer würde ich Dir Thermic90-Fenster von eurofenster empfehlen. Die sind baugleich (gleiches Profi und Beschläge, Uw 0,8) mit Energyline aber um ca. 25 % günstiger.