|
|
||
Du solltest für eine Belüftung der Speis sorgen, da die - Abwärme des Kühlgeräts den kleinen Raum leicht aufheizen kann. Das wirkt sich indirekt auch auf den Stromverbrauch aus (Gerät läuft länger) und man muss sich auch im klaren sein, dass die Speis nicht mehr der kühle Lagerraum wie in alten Häusern ist. Entweder nur eine Entlüftungsöffnung z.B. In einen Gang, Stiegenhaus und Nachströmung über den Türschlitz (Boden). Besser wäre wenn es eine Wohnraumlüftung gibt und der Raum an die Abluft angeschlossen wird.
Weniger kühl: Gekühlt wird immer mit Strom, einfach beim Kaufen drauf achten, dass das Gerät einen großen Temperatur-Einstellbereich hat (günstigste Lösung) ... oder einen Weintemperierschrank nehmen bzw. Kühlschrank mit Kellerfach (Suchfunktion, wurde schon mal gefragt). Gedämmt muss er nicht speziell werden - nur Luft braucht er wenn Geräte drin stehen. Bei uns ersetzt ein Regal im (belüfteten) Technikraum die Speis, der grenzt direkt an die Küche an. P.S. Je effizienter das Gerät ist, desto weniger wird es die Speis aufheizen => A++ Vergleichsmöglichkeit auf www.topprodukte.at |
||
|
||
Hallo Gast Nixwisser:-), hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Kühlschrank Gefrierschrank in Speis |
||
|
||
Ich würds eher unpraktisch finden, wenn der Kühlschrank nicht direkt in der Küche steht und man jedesmal in die Speis laufen muss, wenn man Milch, Getränke usw. braucht.
Ich kann meinen Kühlschrank zwischen 4 und 8 Grad einstellen. Umgebungstemperatur sollte lt. Bedienungsanleitung zwischn 10 und 32 Grad sein. |
||
|
||
@gdfde - Ja das dachte ich mir zu erst auch, aber ich werde eine Kochinsel bekommen das steht schon fest und da ich die Speis direkt in der Küche intergriert habe nur mit einer tür getrennt.
Der Kühlschrank hat dan ungefähr die geleiche Entfernung wenn er in der Speis steht als wenn er in der Arbeitszeitle integriert würde vielleicht ist es ein bisschen weiter aber ich kenne das auch nicht anders meine mutter hat den kühlschrank im vorraum und da muss man halt auch laufen. aber ich werde es mir nochmal überlegen. Danke für die Info |
||
|
||
|
||
@2moose - Danke für deine Informationen.
Ich werde diesbezüglich auch noch die Suchfunktion nutzen das hab ich in diesem Fall noch nicht gemacht da mir diese Frage eher spontan einviel ![]() Danke für die Info |