|
|
||
Weichzellschaum -
Wenn du eine Weichzellschaummontage machen willst, dann kannst du auch den Weichzellsschaum von Harrer (DOW) verwenden. Bei diesem System brauchst du innen keine Dichtmasse verwenden. Dieser Schaum wird von vielen Fensterfirmen verwenden. LG |
||
|
||
Danke - Danke für die Info.
Mich würde interessieren, ob ein Einbau mit Weichzellschaum gut/standardmäßig ist. Es wird ja gesagt, dass System Pichler der ÖNORM entspricht. Wobei ich hier im Forum auch schon gegenteilige Meinungen zum Schaum gelesen habe. Wir bauen gut gedämmt. 20 cm Ziegel und 25 cm Wärmedämmung, kontrollierte Wohnraumlüftung. Obwohl der Preisunterschied recht groß ist, möchte ich nicht in eingien Jahren durch dne günstigeren Eibnau eine Schwammerlzucht oder andere Schäden haben. Da wäre es besser jetzt mehr zu investieren und andere Fenster zu nehmen. |
||
|
||
Weichzellschaum - Die ÖNorm schließt beide Systeme aus (PU-Schäume sind Füllstoffe und dürfen nicht für die Luftdichtheit und schlagregendichtheit verwendet werden). Jedoch besitzen beide Systeme eine von den jeweiligen Firmen beauftragte Prüfung (Schlagregendichtheit und luftdichtheit). |
||
|