|
|
||
wenn...der estrich-leger nichts gegen kipplüften hat und der putz soweit trocken ist dass dauerahftes kipplüften bei den fensterlaibungen kein problem macht, dann kannst 1 woche nach estrich ausmalen. jetzt ist eh schon die jahreszeit wo man die heizung abstellte und fenster gekippt lässt. wenn du eine KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] hast und schon betriebsbereit ist würde ich sie einschalten. |
||
|
||
hmm - kwl hab ich keine. hab aber ein trockengerät drin stehen um die anfallende feuchtigkeit rauszubringen, hab aber auch kurz nach dem e-strich nicht wirklich viel feuchtigkeitsbeschlag auf den festern beobachten können. habe in der ersten woche 2x 1 stunde je tag stoss-gelüftet. ende dieser woche würd ich gern im keller mit der aussenwand (beton) des technikraumes mit ausstreichen beginnen, dass die heiztechnik montiert werden kann. die farbe an sich hat eh nix gegen höhere luftfeuchtigkeit im raum? nicht dass mir die farbe abfällt, weil ich zeitweise halt auch mal 80-90% luftfeuchtigkeit hab ...
ich freu mich schon aufs ausmalen ![]() |