|
|
||
.Ehrlich gesagt von deinen speziellen Putzträgersystemen habe ich absolut keine Ahnung,ich könnte die ein paar Firmen nennen die herkömmlichen Innenputz machen,auch eine Firma die Aussenfassade,Styropor,Silikatputz usw. machen.
Die Firmen die ich dir nennen kann sind wirklich sehr günstig. Aussenfassade Partie arbeitet gerade derzeit bei mir,ich weiß wie schwer es ist eine preissgünstzige Firma zu finden die trotz allem auch zuverlässig und ordentlich arbeitet. Ich hab selber wie man hier nachlesen kann monatelang gesucht und auch meine negativen Erfahrungen sammeln müssen. Für Lehmputz kann ich dir auch eine Firma nennen die nur darauf spezialiesiert ist(hat das Patent auf ihr Putzsystem)ob die billig ist kann ich nicht sagen,denke eher nicht da das ein Trend ist und es noch nicht viele Firmen gibt die das machen. Ich glaube auch nicht daß Lehmputz selber zu verarbetein empfehelensdwert ist. Ich mache zwar auch fast alles selber aber davon würde ich auch die Finger lassen. Angeblich sind da im Putz sehr viele Zusatzstoffe drinnen die eigentlich nicht gearde bekannt sind. Wie gesagt Genaueres kann ich nicht sagen. Putzträgerplatten bzw alle anderen Dämmstoffe könntest du bei der Fa.Luki Bau Podniesinski Tel 0676/62 66 807 anfragen.Was ich mit Sicherheit sagen kann ist daß die mit Abstand beim Styropor,Klemmfilz u dgl die billigsten sind ebenso Kantenschutz,Rigips Material usw. Vielleicht konnte ich dir damit wenigstens ein bisschen helfen. Noch zu erwähnen,eine Firma anfragen sagt gar nichts,ich weiß gar nicht mehr bei wievielen Firmen ich angefragt habe,viele haben ein gutes Anbot gemacht und sich dann überhaupt nicht mehr gemeldet. Die Partie die ich jetzt habe kann ich für VWS sehr empfehlen,wie sie beim Innenputz arbeiten wird sich erst zeigen wenns soweit ist. l.G. Gerhard |
||
|
||
Lehmputz - enthält in der Regel Lehm, Sand, ev. Stroh o. ä. Fasern und sonst nix.
Lehmputz selbst zu verarbeiten ist eigentlich recht einfach, vor allem da man das Material immer wieder mit etwas Wasser weiter- oder wiederverarbeitbar machen kann und so Fehler korrigierbar sind. |
||
|
||
schon mal danke - @oldtimersammler, freue mich auf alle Kontakt Daten, kannst mir gerne per PM schciken, danke!
habe bis jetzt noch nicht die negativen Erfahrungen gefunden. @aku, danke das ist schon mal positiv :) |
||
|