|
|
||
hallo - wie wäre es wenn du dir einen vernünftigen Baumeister suchst, der die ein Angebot und Pläne für ein paar hundert euro macht, oder eventuell sogar gratis?
lg johannes |
||
|
||
Baukonto einrichten - Hallo!
Danke erstmal für deine Hilfe. Wenn das so einfach währe. Ich hatte schon drei Baumeister und mit denen eigentlich auch sehr interresante Gespräche. Allerdings haben sich zwei dann gar nicht meht gemeldet und auf Anfrage meinerseits bekahm ich die Auskunft das sie momentan keine Zeit haben. Beim dritten ist es so das er für das Zeichnen der Pläne und die Kostenvoranschläge bezahlt werden will. ist ja auch o.k. allerdings wenn ich den geforderten Betrag sehe dann kann ich eigendlich fast schon einen Architekten nehmen, denn der Baumeister ist nicht viel billiger. Ich bin ja schon einige Zeit am Sanierungsprojekt dran und hatte auch schon einige Baufirmen hier aber mir kommt es vor das diese meisten gar kein Interressse an Teilsanierungen haben. Wenn ich allerdings eine umfassende Sanierung durchführen würde und bereit währe 200000€ zu investieren dann würden sie mir wahrscheinlich die Türe einrennen. Bei mir handelt es sich nur um eine Teilsanierung und diese ist auch noch mit ca. 75000€ max. angesetzt. So wie es aussieht haben es die Firmen in Vorarlberg nicht nötig sowas durchzuführen. Bn schon am überlegen ob ich nicht eine deutsche Firma damit beauftragen soll. Ich wollte von euch nur wissen wie ihr das ganze angegangen seit. Einen gesamt Preisrahmen festgesetzt und dann ein Baukonto eigerichtet und alles vom Baukonto bezahlt dann Eigenmittel und Landgeld abziehen und rest finanzieren oder zuerst Eigenmittel einsetzten und Rest über Baukonto. Wenn ich sehe wie viele hier Posten dann denke ich gibt es sicher viele die ein Baukonto hatten. Daher währe ich an eurer Vorgehensweise sehr interresiert. Vielen dank schon im voraus für jede Hilfe. gruss Kiron |
||
|
||
ist doch egal, was du machstwenn du weißt, wieviel du brauchst, geh' mit den unterlagen und deinem zeitplan zur bank und verlange ein baukonto über den gewünschten betrag auf 2,5jahre. |
||
|