« Hausbau-, Sanierung  |

Badewanne beim FTH

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Martin3110
6.5.2010
3 Antworten 3
3
Hallo,

Wir haben ein FTH FTH [Fertigteilhaus] und sind gearde mit dem Rigips Platten schrauben fertig geworden. Installationen sind soweit fertig. Jetzt stellt sich für und die Frage, ob wir die Badewanne und Duschtassen vor dem Estrich einbauen sollen?
Muss man hier die Rigips noch speziell abdichten?
Kann mir hier jemand Tipps geben?
Danke.

gruss
Martin

•  M@x
  •   Bronze-Award
6.5.2010  (#1)
Die ... Badewanne würde ich auf jeden fall auf den Rohboden stellen.
Bei der Duschtasse hängt es von der Höhe ab, falls du sie schon gekauft hast. Ich würde sie aber auch auf den Rohboden stellen.
Vor dem Estrich einbringen musst du halt eine Schalung bauen, damit der Estrich nicht unter die Wanne rinnen kann.

Die Rigipsplatten gehören mit speziellem Abdichtband und Duschdicht extra abgedichtet.

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Martin3110,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Badewanne beim FTH

•  passatmani
  •   Bronze-Award
6.5.2010  (#2)
Badewann FTH FTH [Fertigteilhaus] - Hi!

Bedenke aber bitte, dass du dann die FBH FBH [Fußbodenheizung] enger legst, denn sonst wirst Probleme bekommen, dein Bad warm zu bekommen! Ausser dir reichen 21 Grad.

Wir haben sie auf den Fliesen steheh, haben so einen Ebay Whirlpool....nebenbei erwähnt, der läuft seit 11/2 Jahren problemlos, also nix mit Schauermärchen bezüglich Qualität. Möchte jetzt nicht sagen, dass die Baumark Badewannen super Quali haben,im Gegenteil aber für die gleiche zahlst beim Baumax 2000 Euronen, ist haargenau das gleiche.

Lg

1
  •  HeimUndCo.at
6.5.2010  (#3)
.....Also würde die Wannen auf jeden Fall auf den Rohboden setzen und zwar nach dem Estrich. Beim Estrichlegen kann immer etwas passieren.
Die FBH FBH [Fußbodenheizung] sollte idealerweise im Bad sowieso 5-7cm Ferlegeabstand haben.
Gegebenenfalls den Estrich niedriger als im Vorzimmer falls dort keine Fliesen kommen.
Vor dem Verfliesen würde ich eine Haftbrücke auf die Platten streichen und bei der Dusche einen Isolieranstrich falls nicht eine fixfertige Dusche mit Rückwand kommt.

LG

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Suche Fliesen