« Hausbau-, Sanierung  |

gemauerte Frühstücksbar

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  poidl23
18.5. - 19.5.2010
2 Antworten 2
2
Grüß euch!

Ich hab ne gemauerte Frühstücksbar mit Maurerziegel vom Wienerberg errichtet, und möcht jetzt die Fugen noch schön verfugen. Auf deren HP find ich jedoch keinen eigenen Fugenmörtel, ausser den für Klinkersteine. Kann ich den auch nehmen, gibts ne günstigere Lösung?

•  albundy
18.5.2010  (#1)
Klinker! - Dass es keinen Fugenmörtel für normale Ziegel gibt, liegt wahrscheinlich daran, dass man eine Sicht-Wand eben mit Klinker und nicht mit Normalziegeln mauert...
Anyway, Fugeisen gekauft und geht schon los...

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo poidl23,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: gemauerte Frühstücksbar

•  poidl23
19.5.2010  (#2)
.Das Problem lag auch an der Tatsache dass der Baustoffhändler nur Pflasterklinker zur Verfügung hatte, und die Mauerklinker ein vielfaches vom normalen Mauerstein kosten, und die Lieferzeit meinen zeitlichen Rahmen übertraf.
Muss ich halt schaun, dass ich irgendwo wirklich feinen Sand her bekomm und den Mörtel selbst anrühr.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kosten einfriedung