|
|
||
T & C Wir bauen auch mit T und C. Habe mal angefragt, da wir eigendlich davon ausgingen so ein Plan wie selbstverständlich erhalten werden. Das würde mich natürlich absolut verwundern. |
||
|
||
Neuer Bauherr - www.wir-bauen-mit-town-und-country.de |
||
|
||
wohey tioman,
wo genau baust du denn? ich kann nur für Vlbg reden - da bekommt man einen vom dort ansässigen lizenznehmer. also wegen einem fehlenden bauzeitplan gleich von "nicht vertrauenswürdig" reden finde ich doch etwas vorschnell. abgesehen davon - wenn du keine eigenleistungen machst und das haus schlüsselfertig geordert würde, kann es dir ja egal sein, wann wer was auf deiner baustelle macht - sie sind schließlich dein Generalunternehmer und damit hast du mit den handwerkern direkt sowieso nichts zu tun. hauptsache sie halten die vertraglich vereinbarte bauzeit und fertigstellung ein. das ist doch die hautsache, oder? |
||
|
||
|
||
@tioman - Mein Freund und ich möchten nächstes Jahr auch bauen und sind am schauen. T&C haben wir uns in der Lagune auch angesehen, sind davon aber nicht richtig begeistert. Trotzdem komme ich bei deinen 3 Einträgen nicht wirklich mit was du uns sagen willst? |
||
|
||
hmm - für mich siehts so aus, als ob eigentlich von beginn an irgendwie alles schiefläuft (nicht ganz so dramatisch, aber motivierend klingt das wiederum nicht).
allerdings: würd ich lieber kosten sparen, indem ich beim hausbau mit anpacke als dass ich ein derartig aufwändiges protokoll-projekt durchführen würd .... |
||
|
||
Bauzeitenplan - Hallo sabina66,
da wir kurz vor Beginn der Erdarbeiten stehen und ich in sehr vielen anderen Baubüchern lese, viel mir halt auf, dass die Bauherren eine genaue Zeitenaufstellung der einzelnen Gewerke bekommen. Jeder muss ja, ob Bauherr oder Architekt weit vorausplanen können um eine gewisse Garantie gewährleisten zu können. Wir haben z . B. eine zugesgte Baudauer von 6 Monaten. Aber ist es nur Verständlich zu fragen ob es einen Plan gibt, wo wir unseren Urlaub auslegen können. Wir bekamen auf nachfrage zu hören,"Geben Sie uns doch bescheid wann Sie wichtige Termine haben." Hallo??? Ich will doch meinen Urlaub nach dem Stand der Gewerke festlegen und es soll doch nicht gebaut werde nicht ich Urlaub habe. So wie ich es sehr bekommt man von T&C keinen Bauzeitplan. Die Frage ist trotzdem, warum gestehen es andere Firmen Ihre Bauherren zu? Logisch ist doch das "jeder" Architekt alle Gewerke bis ins kleinste evtl. durch ein Zeitmanagemant planen muss. Danke für Eure Zeit und Antworten. |
||
|
||
@tioman - das heisst du bist dir momentan nicht sicher dass die entscheidung gut war mit t+c zu bauen? oder anderst gesagt du lässt dich (hoffentlich) positiv überaschen. obwohl du ein schlechtes bauchgefühl hast.
ich wünsche dir in jedem fall mit deinem projekt viel erfolg und bin auf deine berichte gespannt. (es wird schon schief gehen)villeicht bauen wir doch auch noch mit t+c lg sabi @baumeisterbob: arbeitest du bei t+c? |