« Heizung, Lüftung, Klima  |

RecoupAerator 200DX

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  athanasius
9.6. - 23.9.2010
2 Antworten 2
2
Hallo,

es gibt ja schon ein paar Einträge die sich um den RecoupAerator 200DX drehen. Im Einsatz haben das System scheinbar aber nur 2 Schreiber die durchwegs positives Berichten und dies hier sowie auch in anderen Foren kundtun.
Was halten aber Leute die ihn nicht in Einsatz haben davon? Warum haben sich bis jetzt so wenig Leute dafür entschieden? Wenn man prinzipiell einen Rotationswärmetauscher haben möchte ist dieses Gerät von den Leistungsdaten her ja mit wesentlich teureren Geräten durchaus konkurrenzfähig.
Der (niedrige) Preis kann es kaum sein. Warum greift also die Mehrheit zu teureren Alternativen?

  •  420racing
10.6.2010  (#1)
hab - ich mich auch schon gefragt - werde Ihn aber wahrscheinlich nehmen!

1
  •  mjaho
23.9.2010  (#2)
also ich hab hier auch 2 Angebote .. einmal von der Hoval Homevent mit ca. 3500 .. und einmal den RecoupAerator mit ca. 2000 .. jeweils nur das Gerät.

Da finde ich jetzt nicht so einen rießigen Unterschied .. nur ist bei meinem Angebot bei der Hoval nochmals ca. 6500€ mit Anschlüssen, Verrohrungen etc. dabei .. (im Angebot nicht ersichtlich welches Material) .. bei der RecoupAerator hingegen nur ca. 3000€ (mitn Helios System)

.. ob jetzt beim 2. zuwenig Leitungen vorhanden sind, oder beim ersten der Installateur sich hier das Geld holt, kann ich leider nicht beurteilen.

In beiden Fällen ohne Einbau.

Von den Geräten ist der Preisunterschied eher gering, da würde ich die Hoval bevorzugen, aber die Verrohrung lässt mir keine Ruhe.



1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: P-Speicher mit Register oder Wärmetausch