« Hausbau-, Sanierung  |

Bauverhandlung oder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sylvia1675
28.6.2010
2 Antworten 2
2
Hallo!
Wir stehen nun vor der Frage Bauverhandlung oder Anzeigenpflichtige irgendwas (weiß nicht mehr genau wie er gesagt hat.
Da wir uns die Kosten ersparen möchten was eine Bauverhandlung kostet reicht es anscheinend bei der Anzeigenpflichtigen das wir mit dem Einreichplan zu den angenzenden Nachbarn (30m) hingehen und uns da die Unterschriften holen.
Stimmt das?
Kostet das wirklich nix.
gibt es hier einen Haken?
Danke für alle Infos im Vorraus

•  Hansee
  •   Bronze-Award
28.6.2010  (#1)
kommt...vermutlich aufs Bundesland an, aber wenn du darauf hingewiesen wurdest wirds schon passen.
Ich hatte auch beide Möglichkeiten offen. Habe dann aber trotzdem eine Bauverhandlung gemacht, weil ich 2 Nachbarn hatte mit deutschen Wohnsitz und keine Lust diese zu besuchen bzw. Unterlagen hinschicken und unterschrieben zurückschicken lassen.
Von 8 Nachbarn sind dann 3 gekommen, war schnell erledigt. Die Nachbarn hatte keine Einwände waren nur neugierig.
Mein direkter Nachbar ist alle abgeklappert und hat unterschreiben lassen, der hatte die Deutschen aber nicht mehr (weil mein Grunstück noch dazwischen).

1
  •  arnobau
28.6.2010  (#2)
hidie kosten sind gleich. der unterschied liegt darin, daß du beim anzeigepflichtigen bauvorhaben sofort beginnen kannst. das macht man allerdings nur dann, wenn die einreichunterlagen von der baubehörde geprüft und als o.k. befunden wurden, da diese 8 wochen nach einreichung zeit hat einen negativen bescheid zu erlassen oder änderungen zu bauflagen womit die bis dorthin gesetzten bauarbeiten illegal sein könnten.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Brandschutztür mit guter Isolierung?