|
|
||
Listenpreise - hab gesehen, dass sich die prima rosa power listenpreise in einem bereich von ca 300,-/m³ bewegen... das ist doch verrückt!!! |
||
|
||
HiAlaternativ kannst hier schaun und vergleichen!
http://www.austrotherm.at/upload/preisliste/preisliste.pdf Lg, |
||
|
||
WahnsinnSo schlecht scheint es der Baubranche nicht zu gehen !!! |
||
|
||
|
||
krise - @stiftl: ich denke, die wollen die krise durch höhere preise kompensieren... und ein paar deppen werden's schon kaufen (...so wie ich)
@poidl: das sind m² preise, somit ergibt sich für den m³ erst recht ein preis von 300,-... die spinnen!!!! |
||
|
||
Hallo charly144, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Aktuelle Preise XPS und Prima Rosa Power |
||
|
||
HiIch hab im www noch das da gefunden:
http://bachl.de/uploads/media/PL_Oe_1_2010.pdf wems hilft Lg, |
||
|
||
ohoh, hab gerade gesehen dass die teilweise die gleichen Preise haben... naja, mal schaun was die EU dazu sagt, bei den Badezimmerausstattern hats jetzt ja auch strafen gegeben... |
||
|
||
ja...nur auf die EU kann i nimma warten - der bagger kommt in 2 wochen
die preise sind zufälligerweise gleich hoch - ganz sicher!!! kartelle gibts nicht - sind ja verboten |
||
|
||
@alle - Ich weiss nicht, ob ich hier was falsch verstehe, denn der Preis wundert mich schon extrem...
Haben nämlich ein Angebot für knapp 100 m2 XPS 16cm Isolierung inkl. Arbeit für knapp über 4000 Euro. Damit wär laut euren Preisen ja nichtmal das Material abgedeckt... Gruss mikee |
||
|
||
das ist ja der wahnsinn - ich hab auch einen baumeister, der mir den m³ xps verlegt für 198,- anbietet... was ich mit den listenpreisen anfangen soll, weiß ich nicht - kübeln am besten. |
||
|
||
Himal schaun:
beim Bachl kommt der m² der 10cm EPS F-40 Platte auf 11 Euro lt. Liste. Wenn man 10 Platten nimmt sollts ein m³ sein, und daher 110,- Euro. Die 20cm Platte steht in der Liste mit 22 Euro, klar ist ja auch doppelt so dick, aber aufn m³ (5x22) auch auf 110,- Austro therm hat hier die gleichen Preise. Lt. Preisliste von Primarosa Porew kommt die 10er Platte (auch wieder auf 1m²) 33,36 Euro ergibt fürn m³ 333,6 Euro. Wäre hier zu überlegen ob dieses Produkt wirklich notwendig ist, und ob man nicht auf ein anders umsteigt, wobei der Lambdawert bei 0,035 liegt, und bei den beiden anderen bei 0,04. Rechnet sich hier der Preis für diese Differenz? Lg, |
||
|
||
das lustige ist, - dass die prima rosa als billigere alternative zum xps gehandelt wird... im ernst. such mal im forum, die soll angeblich 1/3 billiger sein als xps...
ich glaub das war mal so. wo bekomm ich das bachl zeugs? |
||
|
||
Synthesa - Könnte hier jemand die Synthesa-Preisliste reinstellen, ist auf der Homepage nur für Gewerbetreibende zu bekommen :(
Geht mir im Konkreten um die Preise für Dalmatiner-Dämmplatten, um einen Vergleich mit den EPS-F Plus zu bekommen. Danke! |
||
|
||
Synthesa - Laut meinem Baustoffhändler erhöht Synthesa mit 01.07.10 die Preise für die Dalmatinerplatten im zweistelligen Prozentbereich.
Kann dies jemand bestätigen? |
||
|
||
vergessts doch die preislisten, es zählt der ausverhandelte preis und nicht irgendwelche preislisten. |
||
|
||
..mir wurde ebenfalls gesagt, dass EPS-Platten so ziemlich bei allen Lieferanten im 2-stelligen Bereich teurer werden. Die reden sich damit aus, dass es ans Öl gekoppelt ist.
übrigends wie von Siegrid schon erwäht vergesst bitte die Listenpreise! Der eine Lieferant gewährt 60% Rabatt darauf, der andere nur 30% - am Besten Angebote einholen u. vergleichen. Mein Dämmstofflieferant hat mir Primarosa empfohlen, da es im Perimeterbereich die günstigste Lösung ist. |
||
|
||
Lieferzeiten - hab erfahren, dass primarose 4-6 wochen lieferzeit hat, somit fällt das eh aus.
hat wer aktuelle preise aus seinen angeboten: xps, primarosa power? |
||
|
||
@ all - Z U R I N F O
diese woche um folgende aufgerundete preise gekauft: xps 100,--/cbm eps-f 50,--/cbm eps dalmatiner 65,--/cbm eps20 50,--/cbm Die preise fallen derzeit wie immer nach dem frühjahr. sind natürlich meine baufirma einkaufspreise ohne USt.. lg |
||
|
||
danke - preis für xps ist gut, hab einen für primarosa power für 121,- netto kürzlich hat ein freund von mir eps w20 für 39,-/cbm gekauft... bin gerade am rausfinden wo... hat wer gute quellen? |
||
|
||
@charly - ich spreche nur von österreichischen produkten und den üblichen bei uns besseren werten. bekomme auch immer wieder angebote aus slowenien, ungarn usw. nur sind diese produkte schlechter. und die mit den gleichen werten kosten auch gleich viel wie bei uns. bei ausladung auf ganzen hängerzug wirds natürlich auch in österreich günstiger. lg |
||
|
||
ich brauche eh mehr - beim xps sind es ca 30m3 auf einmal... wo bekomm ich das günstig? |
||
|
||
@ charly - wo brauchst du es?
|