|
|
||
hab - vor ein paar wochen nachgefragt für einen bekannten aus cz, kostet derzeit bei uns in niederösterreich so ca. 65,-- zzgl. mwst. in cz kostet der beton ziemlich das gleiche. also 100 kommen mir extrem hoch vor oder ist das was spezielles? |
||
|
||
hab - ohne verhandeln den Dichtbeton für knapp 100€/m³ geliefert bekommen, also von "keine Chance" würde ich nicht sprechen :) |
||
|
||
ist das echt so arg? - ich hab vor 2 jahren noch 72,- bezahlt ... |
||
|
||
|
||
wahnsinnspreise - hab selbst vor 2 jahren gebaut (nö) und will hier nicht zu stolz klingen aber hab 54€ für WU-beton bezahlt ( inzwischen ca 56-60€)
also bei 100€ pro kubik hätte ich konkurs anmelden müssen. ich sag nur eins verhandeln,verhandeln, hart bleiben , die wollen beton verkaufen. natürlich ist hier im bereich wien,nö,bgld nein überangebot an betonherstellern , das drückt den preis natürlich. ich habe auch schon von pumpenpreise bis zu 500€ hier gelesen, was natürlich auch verhandelbar ist ( bei mir 220€ all inclusive). auf nachfrage gibts tipps von mir wo ihr in wien,nö,bgld günstig beton bekommt. mfg chris |
||
|
||
Hallo cc9966, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Betonpreise Entwicklung |
||
|
||
beton - @jagernaut
Für WU Beton ist das ein Superpreis muss ich sagen. Von welcher Firma hast du die Pumpe für 220,- ich hab bis jetzt keine unter 400,- bekommen. Ist ja wirklich ein Spitzenpreis. lg Ran |
||
|
||
.man muss auch die Gegend berücksichtigen: Der Preis steigt von Osten nach Westen. |
||
|
||
..mich hats bei den Angeboten der Baumeister auch geschreckt.. die günstigste Baufirma (mit der ich jetzt baue) verlangt für den 16/20 knapp 83 Euro inkl. für den 25/30 WU gehts bis 95 Euro inkl. rauf. Andere Baumeister auf diese Preise hingewiesen (da selber deutlich darüber) haben gemeint, sie kaufen selbst um den Preis ein.. dadurch dass bei uns überall ein Eder-Werk steht gehen alle anderen Lieferanten glaub ich auch mit, anders kann ich mir die Preise in OÖ nicht vorstellen. Betonpumpe kostet mich übrigends 260 Euro inkl. (bis 15m³, danach wirds wieder teurer) |
||
|
||
re BachManiac - ist schon klar das es nach westen hin eine preissteigerung gibt, bar nicht fast 40%, die derzeitigen betonpreise weiß ich auch ziemlich genau weil mein arbeitskollege gerade zu bauen anfängt und entsprechende anbote einholte.
billigster WU-beton = 53,50 pumpfähig, aber generell bewegt sich der preis bis ca 60€ . ich spreche hier von wien-umgebung,baden,bruck/leitha,neusiedl/see und hainburg , also radius 100km was mich auch erstaunt hat ist das in den benachbarten ländern (HU,SK) der betonpreis auch bei ca 90-110€ liegt. es sollte jeder der beton braucht von allen anbietern seiner umgebung (50-70km) um etsprechende anbote einholt , und vergesst gleich die großen betonfirmen. und natürlich verhandeln,verhandeln und nie über baumeister oder generallunternehmer bestellen (kassieren alle mit), ist ja schließlich euer geld. |
||
|
||
.ich hab für C25/30 B2 im März noch 89,- bezahlt inkl. ust (Raum Wels-Land, OÖ), und der Preis war im Vergleich zu anderen nicht schlecht - wobei dieser (angeblich) im letzten Vierteljahr um ~10,- teurer geworden sein soll.
Betonpumpe für 15m³ um 260 inkl. ist ein guter Preis, ich hab damals 250 netto geblättert (vielleicht ist hier auch ein Ost-West-Gefälle... ^^) |
||
|
||
Fundamentbeton C12/15 XO F45 GK32
liefern, einbringen und abgleichen: 101€ inkl. mwst. |
||
|
||
Wir wollen im Februar zu bauen beginnen komm aus Graz Umgebung, nähe bezirk Feldbach da gibt es einige Betonhersteller kann mir hierzu jamand Preise nennen? |
||
|
||
@ mario - C 25/30 70,--
C 25/30 B1 80,-- Sind aktuelle inkl. Preise in der Steiermark. lg |
||
|
||
Vielen Dank für die schnelle Info! |
||
|
||
ich hab.. - ....gelernt: im raum linz wird man verar**** beim beton! will da nicht preisabsprache unterstellen, aber ich hab hier keinen günstigeren preis bekommen. hab die 20m3 mit mischmaschine und hand mischen lassen, dadurch war mehr zeit zum schöner abziehen und trotz helferstunden für stundenlangen scheibtruhen-sport ist es preisgünstiger als pumpbeton gewesen. |
||
|
||
@jagernaut -
bei welchem Werk hast du nachgefragt? |
||
|
||
@cc9966 - bei uns in nö bin ich nicht in der lage händisch günstiger als fertigbeton zu mischen.
lg fruzzy |
||
|
||
HiHatte die Ehre heuer im Sommer einen Freund beim Fundament und Bodenplatte zu helfen. Hab den Bauherr dann gefragt wies mit den Kosten aussieht, er meinte dass trotz Verpflegung (ca. 10 Mann), Diesel für Traktor (Zwangsmischer) und Rohstoffe (Zement, Schotter, Eisen, Wasser,...) ca. 2000 Euro differenz zum Lieferbeton waren. Bei der Decke hat er sich aber die Pumpe geleistet.
Lg, |