« Heizung, Lüftung, Klima  |

Best Board?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  pulcinafiamming
19.7. - 20.7.2010 1
1
Hallo,

ich bin neu auf dieses forum, bin auch nicht originell deutschsprachig (bin belgierin), und wohne in central-italien.
moechte fragen ob jemand erfahrung hat mit dem system Best Board? est ist oesterreichisch emoji
Ich denke daran es zu installieren in meinem haus, dass aus naturstein gebaut ist (um 1900), maure von 60 cm; 110 mq, alleinstehend.
Ich denke auch daran Fotovoltaische panelle zu installieren, und moechte dabei die heizung total electrisch haben (infrarotpanelle an der wand, ich will das paviment nicht aufbrechen) oder mit diesem best board das benoetigte heisse wasser electrisch heizen, und somit die heizung mit den fotovoltaische panelle von energie vorsehen.
Entschuldiget mich fuer mein 'flemisches' deutsch emoji
Kann jemand mich weiterhelfen, hat jemand erfahrung mit best board und/oder infrarot electrische panelle? oder ist es wishfull thinking was ich plane??
vielen dank

marie

•  Gast Karl
  •   Gold-Award
20.7.2010  (#1)
@marie - Der Umweg über die Heizleisten von Best Board wäre Energieverschwendung. Da würde ich eher Wand- oder Deckenheizung via E-Folien (z.B. Sonnstrahl.at) machen, welche sich viel besser regeln lassen.
Ökologisch sinnvoller wäre es aber, eine (o. mehrere) Luft-Luft-Wärmepumpen zu installieren, da man damit im Sommer auch günstig kühlen kann (z.B. Toshiba RAS-07PAVP-ND), was in Zentral-Italien wahrscheinlich öfter notwendig sein wird.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: EWT Rohr dämmen im Technikraum