|
|
||
Abdichtung - Wenn alles korrekt abgedichtet ist, sollte da nix passieren. Wenn die Fliesen ohne Abdichtung nur so am Astrich verlegt wurden oder die Anschlüsse nicht sauber ausgeführt wurden, kann es hier sicher Probleme geben.
|
||
|
||
mein vorschlag - hallo!
habe auch so eine dusche ... wenn alles von einem guten fliesenleger abgedichtet wird dürfte es keine probleme geben ... aber wissen kann mans nie ... im nachhinein würde ich mir eine oder einen (?) bettefloor rein geben ... lg manfred |
||
|
||
Die bodengleiche Dusche .kommt immer stärker in Mode. Grundsätzlich muss dazu gesagt werden, dass bei einer ordentlichen Arbeit keine Probleme auftauchen werden. Als Beispiel nenne ich da immer die öffentlichen Bäder bei denen es kaum Duschtassen gibt.
Schimmel kommt durch eine schlechte Lüftung (Fenster) oder einer falsch eingestellter Raumlüftung (Zwangsentlüftung). Bei der Wohnungsübernahme wird da meist eine Gebrauchsanweisung gegeben. Ein Zweipersonenhaushalt benötigt einen anderen Raumlufttauschintervall als ein Vierpersonenhaushalt. mfG das 4home Team PS.: Viele Fragen vor dem Fliesenkauf, werden im Fliesenblog http://fliesen4you.over-blog.de/ beantwortet. |
||
|
||
|
||
@conschi - ohne duschtasse glaub ich ehrlich gesagt nicht
wir haben sowas auch, aber wir haben eine speziell dafür vorbereitete bodenbündige duschtasse mit einem flies oben drauf auf dem man die fliesen verlegen kann Abfluss etc. ist in der Tasse vorhanden und kann ganz normal angeschlossen werden |
||
|
||
@pezzi - was ist bitte ein betteflor???ggg
@gawan ist wirklich keine duschtasse drinnen, nur verfliest und halt in der Mitte das Abflussrohr wie mans halt immer in Freibädern und Krankenhäusern sieht! Tja danke Leute für eure zahlreichen Antworten, aber wie kann sie sich sicher sein, dass alles Recht und Ordnung hat? Wenn ein Spezialkleber usw verwendet worden ist? Aber wie soll sie dass wissen, ist ja schon alles komplett fertig!?!?!?! |
||
|
||
@conschi - Sollte nicht aus den Rechnungen bzw. von Architekten entsprechende Informationen zu beziehen sein? Für Duschen ohne Tassen sind spezielle Abdichtungen erforderlich; das müsste doch irgendwo in der Baubeschreibung bzw. in den Rechnungen wieder zu finden sein?
fiete |
||
|
||
Welches Problem ..liegt den jetzt nun wirklich an? Die Grundinformation wurde schon gepostet. Wenn gepfuscht wurde dann wird sich das bald zeigen und der Ersteller (Handwerker) muss für den Schaden aufkommen.
Für verdeckte Mängel haftet die Baufirma oder der Handwerker bis zu 30 Jahre. Viele Häuselbauer die rechnen können nehmen sich daher einen Baustellenkoordinator welcher als Fachmann/frau für die Überwachung und ordnungsgemäßen Ausführung zuständig ist. Die damit eingesparten Kosten und Nerven im Gesamtobjekt sind geringer als das Honorar des Koordinators. Geiz ist nicht immer ge.... ! mfG Das 4home Team PS.: Viele Fragen vor dem Fliesenkauf, werden im Fliesenblog http://fliesen4you.over-blog.de/ beantwortet. |