« Heizung, Lüftung, Klima  |

Kellerhöhe von 2,30m auf 2,50m - Preis?

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  andrea

7 Antworten 7
7
hallo!

ich möchte (eigentlich nur die hälfte des Kellers - sprich 2 große Räume) - nicht mit den üblichen 2,3m machen sondern mit 2,5m (Dichtbeton) - was könnte man da an Mehrkosten rechnen? - Aushub, Beton, längere Arbeitszeit
- gibts da einen Richtwert an den man sich halten kann?
Bin für Antworten sehr dankbar! lg Andrea

•  Garry
10.4.2004  (#1)
wie soll denn das gehen ? - sorry, aber sowas hab ich überhaupt noch nie gehört. wozu soll das gut sein ?

1
  •  andrea
10.4.2004  (#2)
@garry - hallo garry!

ganz einfach - ich möchte in diesen Räumen "Seminarräume" einrichten, in denen ich EDV-Trainings mit Beamer abhalte - dafür benötige ich aber eine mindest-Raumhöhe von 2,5m ansonsten erdrückt dich so ein niedriger Raum

lg Andrea

1
  •  garry
10.4.2004  (#3)
@andrea - aha, verstehe.
ich denke, dass die mehrkosten nicht allzu gross sein werden, da der aushub nur um 20 cm tiefer sein muss. bin aber kein profi. alles gute, lg garry

1

•  andi
11.4.2004  (#4)
Mehrkosten - Beton 3,5m³, Aushub 20m³, Dämmung 8qm, Putz 24qm, Arbeit 6Std. = max. 1000 Eur

1
  •  andrea
12.4.2004  (#5)
@andi - hallo!

sorry, hab vergessen dazuzuschreiben wie groß die Räume sind - einer ist ca. 28m² - der andere 25m²

woher kannst du so genau sagen, wieviel m³, etc.??? - ich dachte da so an einen m²-Preis als Richtlinie, aber wenn das mit 1000 EUR hinhaut wär spitze

lg und danke
andrea

1
  •  andi
14.4.2004  (#6)
andrea - Na dann reichts auf jeden Fall.
Aber wenns nicht im Hang liegt solltest das auf den ganzen Keller übertragen, sonst kommts evt. teurer.

1
  •  andrea
14.4.2004  (#7)
hab "angebot" gekriegt" - hallo!

hab heut das "angebot" gekriegt für die erhöhung des GESAMTEN kellers - von 2,25 (sorry nicht 2,3) auf 2,50 - leider doch mehr als erwartet: EUR 3.100,--; aber was solls, im nachhinein ärgerts mich sicher, wenn ich's nicht mache... lg und danke für die antworten
andrea

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Entkalkungsgerät Biocat Cool 2500