« Hausbau-, Sanierung  |

Fenstermontage ÖNorm-gerecht - Sanierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ke6321
28.7. - 29.7.2010
3 Antworten 3
3
Hallo,
habe ein Problem hinsichtlich der ÖNORM-gerechten Fenstermontage bei Sanierung. Laut meinem Fensterlieferanten ist eine ÖNorm-gerechte Montage nur möglich wenn ein Glattstrich erfolgt. Da ich mit meiner Familie jedoch in dem Haus wohne (2 kleine Kinder), kann ich unmöglich den Glattstrich machen. Die neuen Fenster werden ganz nach aussen gesetzt, da wir anschließend VWS machen.

Meine Frage daher: Welche Möglichkeiten gibt es die Fenster nach ÖNORM einzubauen ohne Glattstrich?

Danke für eure Hilfe.

Karin

•  yeahright
  •   Silber-Award
28.7.2010  (#1)
Du kannst keinen Glattstrich machen... weil das zu lang dauert und Du das Haus nicht ohne Fenster offenstehen lassen willst?

Ist das nicht eine Sache auf ein, zwei Tage? Da könnte man ja einstweilen ins Hotel/zu Verwandten/zu Freunden ziehen, oder? Und jemand hält Nachtwache, damit man nachher nicht ein leeres Haus vorfindet...

Oder man macht's in zwei Chargen - erst eine Hausseite, dann die andere...?

Oder liegt's an ganz was anderem?

1
  •  LostHighWay
28.7.2010  (#2)
3KS-Leisten - Hallo. Ein Bekannter hat bei seinem Haus keinen Glattstrich machen müssen, weil Sie 3KS-Leisten als RAL-Montage verwendet haben. Das war allerdings ein Neubau. Gings das evtl?

Greetings
LostHighWay

1
  •  fenster2008
29.7.2010  (#3)
Leisten - Wenn die Fenster nach aussen versetzt werden und ich schätze für dieses nach aussen versetzen die Leibung heruntergeschnitten wird, innen 3seitig die 3ks Leisten verkleben und verputzen. Unten ganz normal mit Dichtband. Musst nur die untere Fläche glätten und das geht auch nach dem Fenstereinbau weil die Fensterbänke etwas später montiert werden.
Aussen entweder wiederum mit VWS Anputzleisten 3seitig, unten Dichtband. Oder Dichtbänder auf die bestehende Fassade kleben wenn diese nicht zu uneben ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gästezimmer oder HWR im EG ?