« Hausbau-, Sanierung  |

Gußasphalt

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  rantamplam
  •   Bronze-Award
30.7. - 1.8.2010
4 Antworten 4
4
Hallo
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Gußasphaltböden für Garagen. Welche Aufbauhöhen sind möglich? wieviel kostet der qm?
Danke
lg Ran

•  altenberg
31.7.2010  (#1)
Bei Vergleichen - von Erfahrungswerten von Freunden, hat Gussasphalt schlechter abgeschnitten wie Epoxidharz, mit dem bisher alle sehr zufrieden waren. Die genauen Unterschiede kann ich leider nicht nennen, aber der Epoxidharzboden soll unempfindlicher sein, den gibts in nahezu allen Farben. Preis soll, je nach Unterbau, so um die EUR 30,--/m2 liegen.

1
  •  AndiBru
  •   Gold-Award
31.7.2010  (#2)
HiDer größte Nachteil von Gusasphalt ist, das du wenn es heiß ist im sommer die reifenspuren siehst ...

deshalb würd ich mir keinen mehr in der garage machen.

wir haben ca 3cm schichtdicke in der alten garage gehabt.

lg!

1
  •  rantamplam
  •   Bronze-Award
31.7.2010  (#3)
Gußasphalt - Hallo
Danke für eure Antworten. Wird das wirklich wieder so weich wenns mal a paar Tage heiß wird?
Bei Epoxidharz muss ich dann einen Zementestrich drunter machen wollt i mir eigentlich ersparen deswegen hab ich den Gußasphalt in Erwägung gezogen.
Danke lg Ran

1

•  AndiBru
  •   Gold-Award
1.8.2010  (#4)
Hies kommt vielleicht schon drauf an, wie deine einfahrt ist, also ist sie richtung süden oder ost west mit "viel" sonne dann würd ich es nicht mehr machen ...

wenn sie eher schattig ist oder gegen norden und du es machen möchtest dann tue es halt ...

aber ich kann dir nur sagen du siehst voll den reifenabdruck mir profieltiefe ...

auch wennst zB metallregale hast, drücken diese sich dann ein ...

auf der anderen seite ist es eine Garage und kein Wohnzimmer :)

lg!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Tiefenbohrung-Nachbarn