|
|
||
- selbermachen - das kostet am wenigsten. uns so schlimm ist die arbeit auch wieder net ... (habs immerhin selbst so gemacht) |
||
|
||
... wird bei mir auch mal ein Thema demnächst - Hab gehört man soll es vorher erstmal Steichen, damit man die "Löcher" von der Decke sieht die man verspachteln sollte ... Die Antworten auf die Frage von "Gast dergute" wären trotzdem interessant ... Greetings LostHighWay |
||
|
||
ich - hab bei mir 16€/m² für Netzen, Spachteln und Verputzen (Maschinenputz auf Zementbasis) gezahlt.
LG |
||
|
||
|
||
Kosten - Vom profi gemacht, tiefengrundiert und vollflächig gespachtelt ca.6 Euro /m2 ohne malen |
||
|
||
selbermachen? - 210 m² Decke spachteln und malen? Wüßte mir als Maler-/Gipserlaie lustigeres ;) Abgesehen davon, wer hat schon entsprechende Gerüstungen um sinnvoll an der Decke arbeiten zu können (man sollte mind. 2 Räume vollflächig so gerüsten, das man ohne immer auf- und absteigen zu müssen, im stehen arbeiten kann).
Die Variante von @ChrisPi ist nur dann sinnvoll wenn raugeschalte Betondecke vorliegt, ansonsten spachteln und streichen wenn glatt gewünscht. Gewebe an Decken ist eher fragwürdig und auch ziemlich sinnlos (welcher Putz wurde hier verwendet?). PS: "menschenlebenlange" Gewährleistung wirds nicht spielen, aber das sollte viele Jahre (vll. auch lebenslang) oben bleiben, wenn ordnungsgemäß appliziert. |
||
|
||
@aku - Naja a Gerüst wegen an keller ist doch etwas übertrieben,. gebe zu ich hatte nur ca 85 m2 Decke aber mit einer stinknormalen haushaltsleiter war das net so tragisch.
Kannst dir ja an pfosten auflegen. Aber jeder wie er möchte, ich hab das spachteln nach der Arbeit sogar (meistens) als Entspannung empfunden. lg, wolfgang |