|
|
||
es gibt viele möglichkeiten...Einfach eine KLH Platte in Sichtqualität auf der Unterseite Weiß Lackiert. Sollte kein Problem sein da die Unterseite von Wetter geschützt ist Die Dicke einfach Dach der Spannweite Wählen. Der Zimmerer weiß sicherlich eine Lösung.
Oder eine Brucha Paneele (www.brucha.at)währe eine Möglichkeit. Oder einfach 5 cm Styropor, Netzen, Spachteln und eine Fassadenfarbe Lg Manfred |
||
|
||
Wir haben im dem Bereich - 3-Schicht-Platten, die von unten an die Sparren angeschraubt sind un die sind grau bemalt. Allerdings ist unsere Untersicht nur ca. 60 cm tief und bei euch müßte man dann mehrere Platten aneinander fügen. Sind auch vor der Wahl mit Fundermax gestanden, war dann aber wesentlich teurer.
|
||
|
||
Super Antworten - herzlichen Dank
derzeitige persönliche Reihung: a) Brucha Panellen b) KLH Platten c) 3 Schicht Platten d) Silikatverputz (haben wir auch so im Angebot) Je nach Preis und Verfügbarkeit wird dann entschieden. |
||
|
||
|
||
holz/massiv - hallo
wie wird das haus gebaucht? holz oder massiv? gibts keine statik probleme, stehen die wände vom og auf denen des eg's? danke lg |
||
|
||
Statik - naja, sagen wir mal so.
JETZT gibt es keine Statitik Probleme mehr. Bauweise 25 cm Ziegel 20 cm EPS Hausbreite 10,50 Der erste Stock geht auf der südseite um 1,2 zurück. die Südwand vom OG steht somit nur auf den beiden Seitenwänden vom EG. Mittels eines I-Trägers, der in der Zwischendecke verschwindet, wird das Statikproblem gelöst. Kurzfristig war bereits eine Säule im EG angedacht, weiters einen Sichtbaren I-Träger im EG, mehrere Stufen im OG, wenn man auf den Balkon will, usw..... |
||
|
||
Eternit Platten - beim Motorradfahren am Sonntag habe ich ein Haus
gesehen, das Eternit Platten auch "Über - Kopf" montiert hat. Mein Dachdecker hat gemeint, das sowas nicht gehen soll.... mal schauen, was er meint, wenn er die Bilder von diesem Haus sieht *g* In welcher Preisklasse pro m² bewegen sich die Eternitplatten? (weiß oder hellgrau für die Aussenmontage) |
||
|
||
@sensai - warum wehrst du dich gegen das verputzen?
Kommt am billigsten , ist am flexibelsten usw. |
||
|
||
Verputzen - ich perönlich glaube, das ein verputzen optisch nicht optimal aussieht......
befürchte, das Vordach sieht dann wie ein Betonklotz aus. aber nachdem ich bereits seit mehrerer wochen nach der optimalen Verkleidung suche, aber bisher noch nicht gefunden habe, werde ich vermutliche aufgeben und kommende Woche beim Baustart von unserem Haus die angebote Variante mit dem Verputzen genehmigen. |