« Hausbau-, Sanierung  |

HSF-Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Gast Gast
5.8. - 9.8.2010
2 Antworten 2
2

Kennt jemand von euch diese Fenstermarke? Erfahrungen positiv und negativ? Haben gestern ein Angebot mit diesen Fenstern erhalten, jedoch vorher noch nie etwas von dieser Marke gehört, deswegen sind wir etwas verunsichert. Danke für eure Antworten.

  •  heinzi
  •   Gold-Award
9.8.2010  (#1)
slowakische produktion? - das profilsystem wird irgendwie veka sein? (nicht trocal oder kömmerling) das profilsystem ist sicher in ordnung. die qualität der verarbeitung musst du selbst prüfen. in den ostländern arbeiten sie normalerweise mit gebrauchten maschinen aus dem westen mit weniger automatisierungsgrad. da die lohnkosten wesentlich billiger sind. nur die qualität beim "handschnitzen" kann varieren? die isolierglas-qualität aus ost-produktionen sind mit österreichischen auch nicht vergleichbar. also gut kontrollieren und reklamieren.
ich persönlich würde solche fenster nur für industriebauten, werkstätten, lagerhallen oder mietwohnungen einsetzen, wos nicht so heikel ist.

1
  •  Romeo Toscani
9.8.2010  (#2)
Wie kommst dann zu dem Angebot, wenn du noch nie was von dieser Marke gehört hast?

Mir passiert das relativ selten, dass ich von mir gänzlich unbekannten Firmen konkrete Angebote bekomme, obwohl ich nie danach angefragt habe ...

Wenn dir das deine Baufirma oder wer auch immer empfohlen hat, dann sollen sie dir doch auch den notwendigen Kontakt verschaffen (Händler mit Schauraum etc.), bevor du "verunsichert" bist und womöglich die berühmte Katze im Sack kaufst.

Großartige Tipps kann ich dir hier leider nicht geben, da ich weder weiß, was du brauchst, noch was dir angeboten wurde.
(Welche Größen, welche Profile, welche Beschläge, welche Verglasungen, etc.)

Für Plastik-Fenster in Standard-Größen sollts wohl reichen, so schlecht sehen die Profilschnitte des Anbieters nicht aus.
Den Energiespar-Wettbewerb wird man damit freilich nicht gewinnen, da gibts vom Mitbwerber besseres (teureres?).

Den Rest hat heinzi schon sehr gut erklärt.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Offenes Raumkonzept im Passivhaus?