« Hausbau-, Sanierung  |

Fenstereinstellung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Renate 1
  •   Bronze-Award
10.8. - 4.9.2010
5 Antworten 5
5
Eines meiner Fenster sackte beim Öffnen so rund einen Zentimeter ab. Ich ging davon aus, dass der Fachmann die Scharniere einrichtet wird. Weit gefehlt!
Der gute Mann nahm nun folgende Arbeiten vor:
Er öffnete den Innenrahmen der schweren Sicherheitsverglasung - schnitt die dort vorhandene Dichtung auf und hob die Verglasung durch Unterlegung eines Plastikteiles etwas an - klebte dann mit einer Spezialmasse wieder zu - setzte den
Innenrahmen wieder ein und stellte fest, dass es besser ist.
Was ich tatsächlich auch nicht bestreiten kann.

Was mich aber wundert:
Ist das normal, dass man ein neues Fenster so einrichtet?

  •  heinzi
  •   Gold-Award
12.8.2010  (#1)
@renate - der mann hat es völlig richtig gemacht. das nennt man das glas neu verklotzt.mit dem einstellen der bänder kann nur eine kleine korrektur vorgenommen werden. wenn mehr fehlt muss neu eingeklotzt werden.

1
  •  Renate 1
  •   Bronze-Award
2.9.2010  (#2)
Heinzi - Verklotzt - damit kann ich nun was anfangen!

Aber warum hängt das Fenster nach so kurzer Zeit? Es ist doch neu und wurde im März eingestellt?

Wie sieht den dieses Teil dann in wenigen Jahren aus?


1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
2.9.2010  (#3)
@renate - kunststoffenster mit schlechtem grössenverhältnis (breit und wenig hoch) und wenn es dann noch aus veralteten (zu schwachen) fensterprofilsystemen gemacht ist. hängen schon gerne runter. nach 1-2 mal nachjustieren hält es dann in der regel.

1


  •  Renate 1
  •   Bronze-Award
3.9.2010  (#4)
aus veralteten (zu schwachen) .. - Nun, Heinzi jetzt bringst Du mich aber gehörig zum Nachdenken.

Meine Fensterrahmen (und zwar bis auf die Türen) wurden als "Der neue Standard" bezeichnet und wurde von Trocal hergestellt.
Es waren sogar die Klebebänder dieses Unternehmens bei Anlieferung an allen Fensterrahmen.
Hörte sich für mich gut an. Habe ich nun ein veraltetes Fensterprofil - Bezeichnung Trocal 88+?

1
  •  heinzi
  •   Gold-Award
4.9.2010  (#5)
@renate - kann dich beruhigen! trocal 88+ ist natürlich stand der technik und viele mitbewerber schauen da nur neidisch hin. es kann natürlich andere gründe haben dass sich das fenster gesenkt hat. z.b. ist auf dem transport ein glasklotz herausgefallen. aber ich würde mich da nicht verkopfen. das funktioniert jetzt sicher.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Leistungsbeschr f Angebot