|
|
||
Hiwir haben vom Hornbach einen Aschestaubsauger mit motor.
hat 60 euro gekostet funktioniert super. lg! |
||
|
||
@andibru - hast du da auch eine Typenbezeichnung, ich suche nämlich schon einige Zeit a gscheides Gerät. |
||
|
||
HiLeider nein, aber beim Hornbach gibt es eh nur den einen mit oder ohne Motor.
Steht bei den Öfen - heuer heißt er anders :) Aber ich bin mit erm sehr zufrieden. lg! |
||
|
||
|
||
Erfahrungen mit anderen Saugern? - Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Geräten?
* Tosala TOP Profi-Aschesauger * Numatic Staubsauger Henry * Nass und Trockensauger NTS (3in1 Kombisauger) * Starmix GS 1022 Heizkessel-Sauger Gruss, Mike |
||
|
||
hab meinen vom obi - um 50€ mit motor. war etwas skeptisch bei dem ding aber arbeitet sauber.
hat er aber glaub ich nur in der "ofensaison". so ein vorschaltfilter hab ich auch mal gekauft aber vorm 1 betrieb retourniert da dieser nur ein !gitter! als filter hatte und erst der staubsauger verdreckt wird (beim solchen öfen sollte nur feine asche zum saugen sein deswegen wundert es mich daß so ein schrott überhaupt verkauft wird). |
||
|
||
Hallo mike2000, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Aschesauger für Pelletöfen? |
||
|
||
Rowi Aschesauger 800 W Edelstahl - Ich habe mir inzwischen einen Rowi Aschesauger 800 W Edelstahl gekauft. Sehr empfehlenswert! Der Filter kann gewaschen werden, so wird man nicht bei den Verbrauchsmitteln abgezockt. |
||
|
||
Tosala TOP Aschesauger - Habe mir den Profi-Aschesauger mit Motor bei Tosala gekauft und bin super zufrieden. Nutze das Teil nun schon seit Oktober und der Filter hält immer noch. Habe aber gesehen, daß es den gleichen Sauger auch bei http://www.aschesauger-shop.de zu kaufen gibt. Dort ist der Versand günstiger. |
||
|
||
Und was ist damit? - http://www.hornbach.at/kaminofen/at/action.do?method=show&id=211 |
||
|
||
Hornbach-Sauger - Scheint vom Foto und der Technik her ähnlich wie der Rowi zu sein, nur etwas weniger hochwertig (z.B. kein Edelstahlbehälter).
|
||
|
||
aschesauger zufriedenheit - hallo leute,
ich habe einen aschesauger vom hornbach ohne eigenen motor.ich muss den staubsauger anschliessen um asche saugen zu können. ich habe einen pelletsofen den ich alle 14 tage reinigen muss. mein gerät funktioniert auch sehr gut - aber eben nur bis zu dem punkt wo der filter total verstopft ist. dann kann ich nichts mehr absaugen... ich kann nicht einmal den ofen komplett aussaugen.... meine frage : gibt es einen sauger der keinen filter hat ? denn selbst die modelle die ihr angeführt habt - dürften ja das selbe funktionsprinzip haben... danke für eure antwort l.g pole |
||
|
||
Rowi & Filter - Hallo pole,
Der Rowi hat eine Art Stoffbeutel, der zumindest bei mir nicht schnell verstopft. Und wenn, reicht es den Sauger auf den Boden zu stoßen und der Staub fällt zum Teil vom Beutel wieder ab. Der Beutel kann auch ausgewaschen werden. Andere Sauger haben Faltenfilter-Kartuschen, die man austauschen muss, wenn sie zu sind. Man kann die Art des Filters leider nicht von außen sehen, erst wenn man die "Tonne" aufmacht, sieht man den Unterschied. Ich habe meinen Pelletofen 3x gereinigt, ohne den Sauger oder den Filter auch nur 1x zu reinigen oder zu leeren. |