« Heizung, Lüftung, Klima  |

Zusatzheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  follet
1.9.2010 1
1
Hallo!
Ich hab ein Niedrigenergiehaus mit wärmerückgewinnender Wohnraumlüftung. Im Winter heize ich mit einem Kaminofen.
Weiters habe ich einen Wohnkeller den ich mit meiner Gastherme beheize. Für diesen Wohnkeller suche ich eine Heizungsalternative bzw. Zusatzheizung. Ich hab da was von einer Infrarotzeizung gehört. Hat da jemand Erfahrung damit oder Alternativen die auch preislich interessant sind?

•  Hitcher
  •   Gold-Award
1.9.2010  (#1)
Hmmm - Preislich interessant wird wohl nur sein die Heizung so zu belassen solange sie noch funktioniert, die war ja in der Anschaffung auch nicht gratis und es fallen sogar Kosten für die Demontage der Therme und Heizkörper an, zuspachteln der Befestigungsstellen, ausmalen. Die Kosten für die Gasaufschliessung kommen auch nicht wieder zurück und wären dann sinnlos gewesen.

Wie hoch sind deine Heizkosten im Keller und wieviel % davon erhoffst du dir dadurch zu ersparen? Wobei ich mir nicht mal so sicher wäre das du die laufenden Heizkosten überhaupt senken können wirst, dann wär die Umstellung zur Gänze ein Verlust....

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Antek Air Magna Luftwärmepumpe