« Hausbau-, Sanierung  |

Mich wunderts es immer wieder

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  malandro
2.9. - 3.9.2010
4 Antworten 4
4
Ein paar interessante aussagen was ich in den letzten tagen gehört habe.

1. KLH ist nicht diffusions-offen wegen den Leim (bis jetzt habe ich immer was anderes gehört)
2. Open Plus (irgend ein EPS mit löcher) soll der Ferrari der EPS sein, vollkommen Diffusions-offen...

3. Weißes EPS ist Diffusions-offen man kann es testen in den man es in Wasser eintaucht! uhmm? ist ganz einfach das EPS saugt sich voll mit Wasser auf und wenn man es raus nimmt dann kann man sehen wie alles wieder raus rinnt...

4. Für HWF-platten gibt es keine Langzeit Erfahrung, wird erst in den letzten Jahre zum Dämmen verwendet, vor allem außen.

5. Der Weiße EPS ist der Stand der Technik, wurde immer weiter entwickelt, aber diese farbigen EPS kann ich nichts abgewinnen.....

6. Mineralwolle Platten (die harten für außen) sind nicht zu empfehlen, wenn die man nass werden oder Feuchtigkeit aufnehmen sind sie hin!

7. Passivhaus pufff! von alle Häuser die wir bauen kann man von Glück sprechen wenn 5% für Passivhaus geeignet sind, wenn die Süd Ausrichtung nicht 100% stimmt dann wird das schon nichts!

8. Eine Stunde später als 7. Passivhaus, kein Problem, wir haben sie schon als Bungalow gebaut und gerade einen der überwiegen Fenster Richtung Norden hat...

Wenn soll man bitte was glauben :) welche Meinung habt ihr dazu?

•  nymano
  •   Gold-Award
3.9.2010  (#1)
ich nehme an...du hast dich beim spazierengehen in die blaue lagune verirrt?

dort herrscht ein gefährliches kompetenz-vakuum...

lg nymano.

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
3.9.2010  (#2)
es gibt.. - ...viele wahrheiten und solange nicht mal die fachleute fähig sind die richtigkeit dieser aussagen oder das gegenteil dieser aussagen zu beweisen haben die verkäufer vollen spielraum mit ihren argumenten.

ich hab mich im zweifel an das orientiert, was die meisten machen wenn es um entscheidungen von baustoffe und wandaufbauten gegangen ist. ist zwar auch eine dumme vorgehensweise aber die wo man kaum fehler macht.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
3.9.2010  (#3)
*lol* Den Spruch rahm' ich mir ein :) - @Nymano :) Wer lange fragt, geht lange irr ...

1

•  malandro
3.9.2010  (#4)
JaWollte mir ein Haus (Anbieter) in der Lagune anschauen, und dummerweise mit noch 2 andere Anbieter gesprochen :)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: sickerschacht sanieren