« Hausbau-, Sanierung  |

Erfahrungen mit "Freund" bzw. Multibau

Teilen: facebook    whatsapp    email
Zusammenfassung anzeigen (Beta)
  •  maximarkt
5.9.2010 - 28.5.2011
17 Antworten 17
17
Ich bin unter anderem auf Herrn Freund (Multibau) gestoßen. Dieser hat behauptet, dass er normalerweise billiger als Maba oder Romberger ist, da er im Grunde genommen die diversen Firmen, die man für den Bau benötigt, koordiniert. Außerdem kann er anscheinend individueller Bauen und bekommt auch Wandstärken, die die anderen Firmen nicht anbieten...
Mich würde interessieren, ob von euch jemand mit Freund Erfahrungen hat und darüber berichten kann.

•  creator
  •   Gold-Award
5.9.2010  (#1)
meine erfahrungen stammen noch aus der zeit, als er - das werk im gerasdorf hatte und für romberger verkaufte.
da war er sehr ok. was er jetzt konkret im vergleich zu http://www.kirchdorfer.at/main.php?mID=18 besser kann, weiß ich nicht aus eigener erfahrung. das kannst du eh nur selbst anhand deiner konkreten pläne rausfinden.

1
  •  johro
  •   Gold-Award
5.9.2010  (#2)
Hallo - dann lass dir ein Haus anbieten :)

edit: ich habe dir dazu einen kurzen Erfahrungsbericht geschickt

lg
johannes

1
  •  SusiRatlos
10.9.2010  (#3)
@maximarkt - Habe Dir eine persönliche Nachricht gesandt!

1

•  prism
4.10.2010  (#4)
Vorsicht bei Herrn Freund! - Ich habe mit Herrn Freund mein Haus geplant (damals noch Romberger), abgesehen davon, daß er viele Halb- und Unwahrheiten von sich gab, war auch sein Verhalten beim Konkurs der Firms (beim halben Baufortschritt) mehr als seltsam!

Auf Wunsch sage ich Euch gerne Details dazu, ich will nicht den Anschein erwecken, zu "hetzten", aber bei der Firma Multibau und bei Herrn Freund wäre ich SEHR vorsichtig!!!

Auf Wunsch gerne Details!

lg
P

1
  •  snooze
5.10.2010  (#5)
Handelt es sich dabei um Das freundliche Massivhaus, wenn ja würden mich eure Erfahrungen auch interessieren, da ich im Moment einige Angebote einhole und mich auch an diese Firma (Frau Freund) wenden wollte....
Danke

1
  •  prism
6.10.2010  (#6)
Ja, "mein" Herr Freund ist jetzt der Besitzer des "freundlichen Fertighauses".

Er waer damals selbstständiger Verkäufer bei Romberger in der blaueb Lagune (der Firma hatte er laut seinen Angaben Rechte am Liapor Teile des Werkes in Gersdorf verpachtet).
Viele seiner Tips und Ratschläge waren im Nachhinein betrachtet grundfalsch, als der Romberger in Konkurs ging, erhielt ich keinen Anruf keinen Brief...die waren einach weg und niemand hat mich je verständigt.
Er versprach mir damals einen Rückruf, der aber nie stattfand. Es sind nochsehr viel mehr Dinge passiert, wenn Du magst, schreib ich Dir diese gerne als mail (wenn das hier geht).
Es soll ja keine Hexenjagd sein, aber ich möchte andren die Erfahrungen mit ihm ersparen!

1
  •  maximarkt
6.10.2010  (#7)
@prism - Mich würden Deine Erfahrungen mit Herrn Freund auch interessieren - vielleicht kannst du mir diese per Mail zusenden, damit du dich "offener" ausdrücken kannst...
Danke
Markus

1
  •  prism
6.10.2010  (#8)
@maximarkt: schon geschehen

1
  •  snooze
7.10.2010  (#9)
@prism - könntest du mir auch schreiben? Bin jetzt natürlich neugierig, da mich die homepage von ihnen schon angesprochen hat....
DANKE prism

1
  •  magyar
11.10.2010  (#10)
Freund - Ich laß mir auch gerade ein Angebot der Firma Freund machen, und würd mich sehr über eure Erfahrungsberichte freuen!! Hat jemand auch nach dem Romberger Konkurs Erfahrungen? DANKE!!

1
  •  snooze
12.10.2010  (#11)
@magyar
könntest du mir berichten was rausgekommen is, wenn du das Angebot hast? Hast du schon wo anders Angebote eingeholt um vergleichen zu können? Interessiert mich wirklich sehr da ich noch am überlegen bin....schreib mir doch bitte einfach
Danke
snooze

1
  •  freundjosef
17.10.2010  (#12)
Interessante Informationen die ich gar nicht kenne - Mein Name ist Ing, Josef Freund - das freundliche Massivfertighaus.
Ich war bei der Fa. Romberger angestellt und habe die VK Leitung für 2 Musterhäuser in der Blauen Lagune 6 und 2201 Gerasdorf über gehabt. Das Werk in 2201 Gerasdorf hat zur Hälfte mir gehört und habe in Form einen Pachtvertrages das Werk der Fa.Romberger verpachtet.
An die Adresse des "prism":
Ich kenne das Problem nicht und würde gerne was dazu sagen, wenn ich auch weiss warum es geht. Meine mailadresse lautet josef.freund@freundmassivhaus.at, meine telnr. 0664/2207213
Ich konnte NACHWEISLICH vielen Bauinteressenten nach dem Konkurs der Fa. Romberger helfen , auch mit der Unterstützung der ehemaligen Mitarbeiter der Fa. Romberger und mit der Unterstützung der Fa. Maba. Daher bin ich etwas verwundert über die Aussage des "prism".
Ich kaufe von verschiedenen Unternehmen Bauteile zu und koordiniere den Ablauf der Professionisten. Ich habe einen geringen Kostenaufwand gegenüber anderen Unternehmen, weshalb ich einen grösseren Spielraum in der Kalkulation habe.
Ich werde weiter berichten.
Danke
Josef Freund

1
  •  freundjosef
24.10.2010  (#13)
Ich kann nur annehmen..........,daß der Beitrag von einem Neider ist.

Neid muss man sich erarbeiten
und
Mitleid bekommt man geschenkt

1
  •  johro
  •   Gold-Award
25.10.2010  (#14)
Hallo - flotter spruch von einem alten Verkäuferhasen ;) ...der aber niemanden mehr zum schmunzeln bringt.

hat es im Fall "prism" eine weiter Entwicklung gegeben?

lg
johannes

1
  •  freundjosef
29.10.2010  (#15)
zu "prism" - Im Fall "prism" hat es keine weitere Entwicklung gegeben, weil ich nichts gehört habe von "prism" weder tel, noch mail.

Ich denke, es kann sich jeder darüber seine Meinung nun bilden.

1
  •  rr-consulting
4.11.2010  (#16)
wenn man sich nicht sicher ist - fragt man beim VIW Österreich nach
www.inteligenteswohnen.at
http://i56.tinypic.com/qs2j4i.jpgBildquelle: http://i56.tinypic.com/qs2j4i.jpg
hier gibts die spezialisten die den Markt kennen
ausserdem empfehle ich jeden das BTG anzuwenden ( Bauträgergesetz )

1
  •  RS_
28.5.2011  (#17)
Erfahrungen - Könnte ihr mir auch bitte persönliche Erfahrungen per PN zukommen lassen der mit freundhaus gebaut hat? Danke!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzhaus Abschluss bei Keller