« Heizung, Lüftung, Klima  |

Suche Lüftung für feuchtes Ferienhaus

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  jd10215
5.9.2010
2 Antworten 2
2
Wir haben ein kleines Ferienhaus, gebaut in den 1950er Jahren, das hauptsächlich im Sommer bewohnt wird, im Winter eine Woche oder zwei. Das Haus ist feucht und es bildet sich Schimmel. Es wird mit zwei Öfen beheizt, ist also während unserer Abwesenheit nicht beheizbar. Gibt es einfache, nachträglich einbaubare Lüftungsgeräte, die die feuchte Luft abtransportieren? Es wird aber eiskalte Luft angesaugt...
Weiß jemand eine Lösung?

  •  andrea_79
5.9.2010  (#1)
tipp für lüftung - ich hab mal was von inventer gehört. die sollen wohl ganz gut sein. aber ob das für eueren fall passt, weiß ich nicht genau. hier ist die internet-adresse: www.inventer.de
viel glück & lg, andrea

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
5.9.2010  (#2)
was ist .. - ...die ursache für die feuchte? eine lüftugnsanlage sorgt für hygienische luftverhältnisse für die bewohner, welche auch feuchtigkeit produzieren (körper, körperhygiene, kochen, etc.).

wenn das haus meist unbewohnt ist und trotzdem feucht ist, dann ist es nicht aus jenem grund feucht wofür die KWL KWL [Kontrollierte Wohnraumlüftung] primär gedacht ist.

anders gesagt: wenn durch das fundament feuchte ins haus dringt kann man das problem nur ursächlich lösen aber nicht mittels lüftungsanlage. das wäre nur eine symptom-bekämpfung.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Gasheizung mit LWP/Pufferspeicher?