« Hausbau-, Sanierung  |

4cm Fichtenschalung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  waterboy
5.9. - 6.9.2010 1
1
Liebe Forengemeinde,
wir sind gerade dabei unser versetztes Pultdach zu dämmen.
Wir haben zwischen den Sparren 22cm gedämmt dann im rechten Winkel dazu 5/8er stehend und mit 8 cm gedämmt.
nun muss noch die 4cm Brandschutzschalung rauf. Da diese wie auch die 5/8er im rechten Winkel zu den Sparren laufen soll hab ich mir gedacht dass ich auf die 5/8er 2,5cm sägeraue bretter schraube und auf diese die Brandschutzschalung montiere, meint ihr funtioniert dass?
Danke für die Antwort!

•  bereitsgebaut
6.9.2010  (#1)
sollte eigentlich funktionieren, aber beachte: - dass du auf die Dampfsperre nicht vergisst. Diese solltest du idealerweise gleich an den 5/8er Staffeln montieren und dann erst die 2,5 cm Konterlattung drauf. Da hast du dann noch eine Installationsebene für die Elektrik. Zum Arbeiten wären wahrscheinlich gehobelte Bretter angenehmer und gleichmäßiger. Weiters solltest du drauf achten, dass die Unterkonstruktion eben ausgerichtet ist (mit Schnur oder Alulatte überprüfen). Kann nämlich bei der Montage mühsam werden wenn ein Brett 5 mm aus der Flucht ist.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonbalkon mit Metallgeländer