« Hausbau-, Sanierung  |

Duschamaturen Position planen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sensai
9.9. - 12.9.2010
3 Antworten 3
3
Frage an die Profis,

Wie genau muss man die Abmessungen seiner finalen
Duschamaturen wissen, wenn der Installateur die
Rohbauinstallation macht?
Reicht es, wenn man in dieser Phase weiss, wo man
später den Wasserhahn haben möchte?

Ein Arbeitskollege hat mir hier ein Schauermärchen wegen
"Standardanschluss" im Rohbau erzählt und dass er dann
final keine moderne Duschamature mehr montieren konnte.

•  Hansee
  •   Bronze-Award
9.9.2010  (#1)
du...solltest zumindest wissen ob du eine Aufputz oder Unterputz Armatur willst.
Wie der Name schon sagt, mußt du bei der UP Armatur was einstemmen und dann wird drübergeputzt.
Das kannst natürlich nach dem Innenputz nichtmehr soleicht machen. Ich denke dein Kollege meinte das mit einer modernen Duscharmatur?!?

1
  •  cc9966
  •   Gold-Award
12.9.2010  (#2)
dein.. - ...arbeitskollege ist wahrscheinlich zu spät drauf gekommen dass ihm eine unterputz-armatur besser gefällt. der rohrabstand mit dem stichmaß von 153mm ist der standard, wofür man eine 20eur-china-armatur bis zur hochwertigsten 1000-eur handgeschliffene edelstahl-designer-armatur von den verschiedensten herstellern bekommt. durch die exzenter-schrauben-montasge hat man auch einige milimeter toleranz falls der installateur ein bisserl gepfuscht hat mit dem abstand.

höhe empfehlen die meisten hersteller 120cm ab standfläche duschwanne.

wenn verschieden große personen inkl. kinder die dusche mal benutzen sollen dann halte dich an dieses maß. ansonsten entscheide selber was für deine körpergröße passender wäre.

1
  •  baumaxhaus
  •   Bronze-Award
12.9.2010  (#3)
Tip - finde passt ganz gut zu diesem Thema.

Bad-Keramik-Armaturen usw.. zu wahnsinns preise.

www.megabad.com

lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Abstand tragende Bauteile zu Kamin