« Hausbau-, Sanierung  |

flachdach - welches gefälle?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  speeeedcat
  •   Silber-Award
22.9.2010 1
1
hallo!

da es bei meinen dachverhandlungen in den endspurt geht, hätte ich gerne eure meinung gehört:

-) gefälledäummung?
-) betondecke im gefälle betoniert?

könnt ihr mir vor/nachteile/kostenunterschied sagen? die dachbauer meinten, beides in ordnung...kosten sollten so ziemlich gleich sein. was meint ihr?

folgende parameter: dach soll grundsätzlich nicht begehbar sein, kein pool, terrasse o. ä. am dach, nur hin und wieder mal zum raufkraxeln bezüglich, laubentfernung, ausgrasen,..., bekiesung (meine holde will keine fallschutzmatten)

VD, grüsse, alex

•  charly144
22.9.2010  (#1)
gefälledämmung - also wir haben uns schlussendlich für gefälledämmung entschieden und letzte woche bestellt... warum gefälledämmung?:

1. weniger gewicht (ist ein thema bei größeren spannweiten)
2. zusätzliche dämmung - kann nie schaden
3. meiner meinung nach billiger, weil ein m3 gefälledämmung so ca 70,- netto kostet (ohne verlegung) und der beton mit der pumpe rauf muss usw. und das entsprechend kostet. in einem mit der decke ist auch nicht leicht möglich, weil man dann die attika nicht mauern kann.
4. kann man bei bedarf auch einfach selbst verlegen

nachteil: die dampfsperre muss darunter sein, d.h. keine gefälleausbildung bei der dampfsperrschicht möglich

lg
charly

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welcher Ziegel? 30er + 16er VWS od. 50er