|
|
||
spachteln - spontan fällt mir ein:
vor dem wc vormauern solltest du dahinter spachteln wegen blower door. fotos von allem machen... tausende mit maßstab drauf, damit man sich später was vorstellen kann. |
||
|
||
Steckdosen - mit Zeitungspapier ausstopfen und eben Fotos von der Lage derselben machen, wie schon charly144 erwähnt hat, mit Maßband drauf. |
||
|
||
ein paar Sachen - Hallo. Das fällt mir noch ein was wir vor dem Innenputzen noch gemacht haben und bisher nicht angeführt wurde:
> Haustüre gesetzt (*) > Elektrorohre am Boden verlegt und Kabel gezogen (*) (*) ich weiß ist umstritten, wir haben es aber so gemacht und nichts bereut > 25 Ampere Strom-Absicherung > Dosenliste geschrieben - pro Raum und Himmelsrichtung > Rollokasten genetzt und gespachtelt (mit Zahnspachtel) > In Garage unten Randleiste aus Holz geklebt, damit die Putzer nicht bis zum fertigen Betonboden runterputzen > Meteriß in Laibung der Türen "gesichert" > Luftverteilerkasten der Räume die vom OG in das EG schauen mit Bretter und Pfosten vor dem Draufsteigen gesichert > Kritische Stellen der Dosen (zB Kabelschacht für TV-Anlage, Schacht für Netzteil der versch. Geräte) mit einer Handskizze die Maße und Position notiert > Zählerkasten auf der Rückseite 2 x gespachtelt und genetzt > Wandheizung, Heizkreisverteiler ... > Fertigen Garagenboden (geglättet) mit Folie geschützt und Pappendeckel (hätte sonst weiße Flecken gegeben) > Überlegen, bei welchen Schiebetüren die Laibung mitgeputzt werden soll oder nicht > Im Keller hinter Stiege das "letzte Loch" zumauern ... > PU-Schaum bei den Fenster und bei den Mauern abgeschnitten > Schlitze - auch die kleinen zugeschmissen und eben abgezogen Wir haben das bestmögliche versucht, ein gutes Ergebnis zu erzielen und sind letztendlich auch sehr zufrieden, auch wenn ein paar Arbeiten vielleicht nicht notwendig gewesen wären. Greetings LostHighWay |
||
|