Bitte um Hilfe denn ich weiß nicht mehr weiter?!?!
Habe meinen bisher trockenen Keller ausgebaut indem ich Rigipswände auf die Wände aufgebracht habe, eine Boden-/Wand -Heizung installierte und Fliesen legte.
Nun bin ich damit fertig und mir ist aufgefallen, dass ich nun auf einmal einen Staublausbefall habe (leider ist dadurch meine Freude an meinem Partykeller gegen Null gesunken).
Die Staubläuse gibts nun wahrscheinlich deshalb, weil ich den ganzen Sommer hindurch die Kellerfenster ausgehängt hatte.
Nach Recherche im Internet begann ich dann vorca. 2 Monaten meine Kellerräume auf 22°C Raumtemperatur zu heizen und einen elektrichen Luftentfeuchter zu verwenden. Weiters lüfte ich 2x täglich (Morgens und Abends) für ca. 30 Minuten und die Fenster sind ansonsten immer zu.
Derzeitige permanente Temperatur=22,5° und Luftfeuchtigkeit bewegt sich zwischen 42% und 53%.
Leider stellte sich bisher nur eine unzufriedenstellende "Besserung" der Ungeziefersituation ein was mich sehr verzweifeln lässt.
Vielleicht gibt es einen Ungezieferexperten unter euch, der mir ggf. noch einige Empfehlungen/Anregungen geben könnte, das würde mir sehr helfen.
Vielen Dank & LG,
Infoguide
Gesamten Text anzeigen