|
|
||
tresor - hallo
wenn du einen richtigen wandtresor willst auf jeden fall eine 25er wand . hier ist mein tresor: http://www.safestore.at/product_info.php/cPath/124_129/products_id/541 hab ihn in einer 30er mauer plan eingebaut und die rückseite betoniert ca 10cm mit stahlbeton, du mußt aber den putz in die einbautiefe einberechnen. mfg chris |
||
|
||
Schaut ja nicht so schlecht aus. Gibt es hierbei irgendwelche Richtlinien fuer den Einbau? Hast du vielleicht zufaellig eine elektronische Einbauanleitung? |
||
|
||
befestigung - nein hab ich nicht, mit 6 hilti hkd dübel und 12er schrauben befestigt in der betonwand dahinter, irgendwo hab ich noch eine gedruckte einbauanleitung, muß noch alles durchstöbern, ist aber keine hexerei wenn du eine feste wand dahinter hast. |
||
|
||
|
||
@greg - Ich habe mir einen alten, beinahe 500kg schweren Stahltresor bei EBay gekauft, der hat 100,- EUR gekostet
Es gibt immer wieder Schnäppchen wenn Firmen ihre alten Tresore ausräumen (z.B. http://cgi.ebay.de/Tresor-/160489531406?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item255debe80e) Allerdings bringst du sowas nicht mehr in einer Wand unter, meiner steht auf einem Podest und ist für den Versicherungsschutz rundherum mit Stahl armiert und betoniert |
||
|
||
Hallo greg77, hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Wandtresor |
||
|
||
Hallo Gawan, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld. | ||
|
||
Tresor ohne Schlüssel - Hierzu kann ich auch etwas beitragen:
Ich war vor kurzer Zeit bei der Polizei bei einer Sicherheitsberatung. Dort hat man mir mitgeteilt, daß Tresore -unbedingt wo eingebaut/befestigt sein sollen. Üblicherweise brechen die Einbrecher die Tresore nicht vor Ort auf sondern nehmen sie mit. Und man glaubt nicht, welche Tresorgrößen/Gewichte da schon mitgenommen wurden. -unbedingt einen Tresor ohne Schlüssel sondern mit Zahlenschloss kaufen. Grund: Findet ein Einbrecher einen Tresor mit Schlüsselschloss, dann durchsucht er meistens das ganze Haus nach dem Schlüssel und beschädigt dabei viel. mfg Sektionschef |
||
|
||
Einbau - Wandtresore mit einer vernuenftigen Groesse sind aussen mindestens 210mm tief (was ich im Netz so gefunden habe). Somit gehts eh nur in einer 25er Wand.
Wo habt ihr eure eigentlich eingebaut/stehen? Im KG, EG oder OG? |