« Hausbau-, Sanierung  |

Acryl im Aussenbereich verwenden?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cc9966
  •   Gold-Award
25.10. - 28.10.2010
5 Antworten 5
5
Hallo!

Ich habe meinem Dachvorsprung mit Profilholzbretter aus Fichte verkleidet. Jetzt vor dem Winter möchte ich diese Hölzer mit weisser Holzfarbe streichen.

Nur leider sind nicht ganz schöne Fugen zwischen dem vorderen Stirnholzbrett und dem ersetn Profilholzbrett und auch beim Schnitt vom letzten Profilholzbrett zur Wand ist eine Fuge.

Die Fugen sind unterschiedlich schmal verlaufend von 1mm bis 9mm Breite.

Womit kann ich diese Fugen auffüllen? Am liebsten wäre mir Acryl, weil ich das schon öfter verarbeitet habe. Ist das im Aussenbereich geeignet?

LG, cc9966

•  cc9966
  •   Gold-Award
27.10.2010  (#1)
kein profi.. - ..hier der weiß wie man holzfugen im aussenbereich am besten verfüllt?

1
  •  Sumo
  •   Silber-Award
27.10.2010  (#2)
ich hab für einen ähnlichen Fall - SISTA F134 genommen.

1
  •  DM Massivbau
  •   Silber-Award
27.10.2010  (#3)
mich hat Acryl noch nie enttäuscht. Sowohl innen als auch im Außenbereich.

1

•  cc9966
  •   Gold-Award
28.10.2010  (#4)
@Sumo - gibts das in Baumärkten auch zu kaufen?

1
  • ▾ Anzeige
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo cc9966,
hier gibt es dazu Erfahrungen und Preise: Acryl im Aussenbereich verwenden?

•  Sumo
  •   Silber-Award
28.10.2010  (#5)
@cc9966 - glaube nicht.....ist ein Industrie und kein Heimwerkerprodukt.
Habe es damals Online ich bei Prosol-Farben.de bezogen.

Es gibt aber sicher auch Polymer-Dispersion Produkte anderer Hersteller( zb. Soudal wird im Baumärkten angeboten)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Heizkurve Neura