« Hausbau-, Sanierung  |

Podest für die Waschmaschine!!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  ille82
4.11. - 6.11.2010
3 Antworten 3
3
Hallo! Hätte ne Frage zum Bau eines Podestes für die Waschmaschine bzw. Trockner! Würde gerne ein Podest für die Waschmaschine bzw. Trockner und Auffangcontainer für die Wäsche (Wäscheabwurf)bauen! 180x80x70! Jeweils an den Enden und der Mitte will ich mit 12er Ziegeln aufmauern! Danach Schaltafeln drauflegen - Gitter und drüber betonieren! ca.10cm! Was meint ihr? Geht das so in Ordnung? Und sollte ich zur Kellerwand etwas beilegen wegen den Vibration?? Danke schon im voraus!

•  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
4.11.2010  (#1)
Interessantes dazu zB. auch hier - http://www.energiesparhaus.at/forum/17468

1
  •  mikee
  •   Silber-Award
5.11.2010  (#2)
@ille82 - Ich denke, dass eine Höhe von 70cm zu viel des guten ist, ausser ihr seid beide über 190. Du hast dabei bestimmt nur die Trommelöffnung beachtet, nicht aber die Einfülllade für das Waschmittel. Stell dich bzw. deine Frau mal neben die Waschmaschine, und miss 70cm von der Lade nach oben...
Eine Trennung von der Kellerwand ist sicherlich sinnvoll, um die Vibrationen nicht zu übertragen, ev. auch im Bereich der Bodenplatte!

Gruss
mikee

1
  •  ille82
6.11.2010  (#3)
@mikee - Danke für deine Antwort! Ich meinte deswegen 70cm weil noch 20cm zur fertigen Fußbodenhöhe fehlen! (estrich................
Gruß
Georg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Haus vorbereiten für KWL?