Wir möchten bei unserem Neubau (NEH) einen Eingang (in den Keller) für unsere Katze machen. Einbau in eine Tür nicht möglich (im Keller ist nur der Haupteingang), daher müssen wir diesen direkt in der Kellermauer einbauen. Hat schon mal jemand so etwas gemacht bzw. einen Vorschlag wie wir das möglichst elegant lösen können? Sollte ja auch halbwegs dicht sein u. nicht hereinziehen. Danke.
Für die Katz - Ganz dicht wirst es wohl nicht leicht bekommen.
Sind nirgends Entlüftungsgitter(Heizraum)?
Sonst mit einem geteilten Kellerfenster.
Hab Heute gesehen wos über die Entlüftung 12*12 Richtung Heizraum ging, Hühnerleiter zum Boden und über Katzentür in den Wohnraum.
Wenn schon ein Loch in die Mauer muß dann zum kühlsten Raum.
Automatische Katzentür - Bei Quelle gibts es ein automatisches Katzentürchen, das elektronisch öffnet: http://www.quelle.at/ecommerce/showartikel.asp?aid=33448 - das hat auch den Vorteil, dass nur die eigene Katze reinspaziert. Mit etwas Geschick lässt sich das auch in die Wand einbauen und vielleicht auch noch dämmen.
klappe zu - unsere katzenklappe im vorhaus-windfang eingebaut, gefriert wegen kondenswassereiszapfen im winter zu.
da hilft auch kein sendehalsband f. elekt. klappe .
abhilfe: selbstgebastelte aus stoffsteifen !
Ob die bei Quelle das Wissen? - Geniale Idee! ... wer nie ein Haus besaß - der was an Schas Lässt sich mit der Stoffstreifenkonstruktion die Zugluft abhalten? Bernhard
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.