Hallo!
Wir wollen demnächst unseren Innenwänden etwas Farbe verleihen! Wir gingen davon aus, dass wir die Dispersion mittels Roller und Pinsel auftragen. Jetzt haben wir im web ein Gerät zum sprühen gefunden (Wagner Wall Perfect W 665). Gibt wahrscheinlich auch noch andere Hersteller. Hat von euch schon jemand die Farbe mit so etwas aufgesprüht? Wir haben ca. 600 m² zu "bemalen". Meine Frage ist eigentlich, ob sich solche Geräte für große Flächen eignen, oder doch lieber mit der, alt bewährten, Malerrolle auftragen!
das ding - sieht mehr nach spielzeug aus. wagner hat auch profigeräte und ich würd mir das ausborgen beim boels. kostet nicht das haus und du hast was das wirklich funktioniert. die meisten maler setzen sowas ein.
vorteil vom großen gerät: du hast einen schlauch, den du in den farbkübel steckst und nicht einen behälter in fingerhutgröße... stell ich mir bei 600m² mühsam vor.
Besser mit Rolle oder Pinsel - Der konventionelle Weg, das Streichen mit Pinsel und Rolle ist der bessere Weg. Das satte Auftragen der Farbe lässt sich halt nur auf diese Weise am besten umsetzen. Besorgt Euch eine gute Farbe und gutes Arbeitsmaterial, der Mehrpreis ist es wert. Ihr solltet, was die Ausstattung angeht, die gleichen Ansprüche an euch stellen wie die Profis. Viel Erfolg!
@siddy - Hab ca. 1000m² mit "Paint Crew" von Wagner gesprüht. Hab mir das Gerät um ca. €300.- neu gekauft und es hat sich bezahlt gemacht.
War in 1 1/2 Tagen mit dem kompletten Haus fertig.
1
▾ Anzeige
Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert
wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
airless - Wir haben unser ganzes haus mit einem airless gerät gespritzt und wurde perfekt - war ein profigerät! haben 2 durchgänge gemacht und pro durchgang 4 stunden gebraucht - 620m²!!!
1
Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.