« Heizung, Lüftung, Klima  |

Drexel und Weiss aerosmart s

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  erni_17
5.12.2010 - 23.3.2011
3 Antworten 3
3
Wer kennt oder hat oben genannte Anlage bereits verbaut oder eingebaut und hat Erfahrungen damit?

Wir möchten unser neues Haus mit einer Lüftungsanlage versehen, sind uns aber unsicher ob die Heiztemperatur für das komplette Haus (ca. 140 qm) ausreicht?!
Oder wird es notwendig sein, eine zusätzliche Heizung einzubauen.

Das Haus wird allein vom verbauten Stein und der Fenster Passivhaus-Standard erreichen.

Was habt Ihr für Erfahrungen?

Danke für Eure Mühe!

•  gloitom
  •   Bronze-Award
5.12.2010  (#1)
keine Erfahrung.Passivhaus-Standard alleine sagt nicht viel über die benötigte Heizleistung aus!
Mach, oder besser lasse, eine PHPP-Berechnung machen und dann siehst du ob dieses Gerät ausreicht.

1
  •  haus78
21.3.2011  (#2)
@erni 17 - Bin mit meiner hoval Rs 250 mehr als unzufrieden, habe vorige Woche einen Techniker von Drexler und Weiss bei mir im Hause gehabt. Sehr sehr kompetenter Mann, wenn der rechtsstreit mit Hoval zuende geht, werde ich auf das System vom Drexler und Weiss mit Co2 - Regelung umsteigen!

1
  •  Didi1983
23.3.2011  (#3)
Ich - Hab die Aerosmart S und noch einen Pelletkamin ohne Wassertasche (nur Luft)für die Spitzenlast. Hab 165m² Wohnfläche und EKZ 13.
Diesen Winter hab ich 600kg Pellets bis jetzt und im Durchschnitt ca. 13kW/h pro Tag an Strom verbraucht fürs ganze Haus (Haushaltsstrom + WW + Wärmepumpe)(Stromdurchschnitt Nov-März)

Bin bis jetzt begeistert von der Anlage

Wohne im Bz. Hollabrunn

Mfg Didi

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: kamineinsatz raumluftunabhängig