« Heizung, Lüftung, Klima  |

NEURA Brauchwasser WP

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Bawag
7.12.2010
3 Antworten 3
3
Liebes Forum,

ich betreibe eine Neura Brauchwasserpumpe(Kollektoren) inkl. 300 Liter Boiler, mit welcher ich auch zufrieden bin. Lediglich die Tatsache, dass die Temparaturanzeige welche im oberen Drittel des Boilers positioniert ist ca. 50 Grad anzeigt, die elektronische Anzeige z.B. 35 Grad.
Ich habe das jetzt nicht bis ins Detail verfolgt, ich denke, dass hier die WP WP [Wärmepumpe] teils "unnötig" Arbeit verrichten muss!?

Über Meinungen, Inputs wäre ich dankbar.

•  gdfde
  •   Gold-Award
7.12.2010  (#1)
Muss nicht sein.
Wo sitzt der Fühler für die elektronische Temperaturanzeige?
Ich denke, eher weiter unten...so schlecht ist das Konzept nicht, da die WP WP [Wärmepumpe] eher länger braucht, bis sie den Boiler auf Temperatur bringt und du hier Zeit gewinnst, in der du noch ausreichend warmes Wasser entnehmen kannst.

1
  •  Bawag
7.12.2010  (#2)
... Fühler - .. die elektronische Anzeige sitz im unteren Drittel, ich gehe davon aus, dass auch der Fühler dementsprechend platziert ist.
Sobald ich Warmwassser entnehme und Kaltwassser zugeführt wird habe ich in der digitalen Anzeige einen wesentlichen geringeren Wert.

1
  •  gdfde
  •   Gold-Award
7.12.2010  (#3)
@bawag - jop, dann passts ja eh.
Wenn du WW WW [Warmwasser] entnimmst, kommt unten kaltes Wasser nach, drum ists auch unten kälter.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Meinung zu WP-Konstellation