|
|
||
Hi Nicki - Einmal ein interessantes Problem, du kannst eventuell bei der Wasserrechtsbehörde, örtliche Kläranlage der Gemeinde oder bei einen unabhängigen Labor (ev. auch von ner Uni / Boku) das Wasser gründlich auf die Belastung und Inhaltsstoffe prüfen lassen. Um einen geeigneten Filter zu finden müsste man zuerst wissen um welchen Belastungsgrad es sich handelt. Korngröße und Menge sind hier die wichtigsten Werte.
Aus meiner Schulzeit her kenne ich noch Sandfilter, wo in einer Kunststoffwanne Sand in unterschiedlicher Korngrösse befüllt ist, oben kommt schmutziges Wasser rein, und wird durch die Schwerkraft nach unten gefördert. Lg, |
||
|
||
Thema Wasser immer aktuell - Hallo,
ich sehe grad, daß der Eintrag hier schon älter ist. Für mich ist das Thema aber immer noch aktuell und möglicherweise auch für andere. Deshalb schreib ich jetzt was hierzu. Ich habe auch einen Brunnen und das Wasser war ziemlich belastet. Das wußte ich allerdings nicht. Ich hab mein Tränkwasser aus diesem Brunnen geholt und meine Tiere wurden davon sehr krank. Ein Bekannter hat mir eine Brunnenwasseranalyse empfohlen um herauszufinden woran das liegen kann. Hab ich gemacht und es wurde eine extrem hohe Keimzahl festgestellt (coliforme Keime und so Zeugs). Ich bin froh, dass es solche Analysen gibt und kann sie jedem weiter empfehlen. Diese Analysen gibt es zum Beispiel hier: http://www.wasser-testen.at/ Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Grüße Klaus |